Bankkaufmann Anschreiben?

2 Antworten

Kann ich folgendes schreiben? Ich möchte bankkaufmann werden, weil ich gerne Kontakt zu anderen menschen habe, welches mir durch täglichen Kundenkontakt am Schalter oder in beratungsgesprächen geboten wird. Durch die Vielseitigkeit und die abwechslungsreichen Aufgaben ist der Beruf sehr spannend. Außerdem reizt mich, dass man bei der Arbeit viel Verantwortung übernehmen und anspruchsvolle Tätigkeiten durchführen kann. Zusätzlich bietet der Beruf viele Möglichkeiten an Fort- und Weiterbildungen. Der Spaß am Umgang mit menschen, veranwortungsvolle und neue Aufgaben sowie die neugier auf täglich neue herausforderungen lassen keine Langweile aufkommen und bietet die Möglichkeit für die persönliche Entwicklung.

'Gerne möchte ich auch schrweiben das ich gerne ein Praktikum absolvieren möchte'

Damit Ihr wisst ich besuche derzeit das Abendgymnasium die 4 Jahre dauert. in 2 Jahren wird der Realschulabschluss gemacht. Gerne möchte ich dann eine Ausbildung starten.

Ich bedanke mich für eure Antworten

6

Gerne möchte ich diesen Text verkürzen

0

Derzeit besuche ich das Abendgymnasium der Volkshochschule in Stuttgart und werde voraussichtlich im nächsten Jahr meinen Realschulabschluss und im Juli 2020 mein Abitur machen.

Dann bringt es doch nichts, wenn Du Dich für eine Ausbildung für 2018 bewerben würdest, wenn Du Dein Abitur machen willst. Demnach wäre es doch sinnvoller, Dich für ein Praktikum in dieser Bank oder sonstige Institution zu bewerben. Dann bestünde auch die Möglichkeit, dass man Dir eine Ausbildung anbieten, wenn man mit Dir zu frieden sind.

Es sei denn Du machst nächstes Jahr wie gewohnt den Realschulabschluss und fängst dann mit der Ausbildung sofort an.

Wenn Du Dich in einer Bank oder sonstiges bewerben willst, dann solltest Du erst einmal den Namen des Personaler herausbekommen, der für die Bewerbungen zuständig ist. Nur allgemein anzuschreiben ist schon das erste Argument Dich nicht zu nehmen oder Dir wenigstens eine Chance zu geben.

https://www.ausbildung.de/ratgeber/bewerbung/anschreiben/

6

erstmal danke für die antwort, ich habe vor nächstes jahr mein realschulabschluss zu machen. wie sollte ich es formulieren? ich habe mit absicht erstmal keinen namen geschrieben...gerne würde ich auch im anschreiben erwähnen das ich ein praktikum absolvieren möchte. sollte ich eigentlich ältere praktikumsbescheinigungen und zertifikate auch reinlegen?

0

Wie heißt der Beruf/Ausbildungsplatz für Menschen die sich mit Computer/Mac sich auskennt der Beruf?

Also softwaremäßig und in mit der Elektronikt

...zur Frage

Bewerbungsschreiben zur Ausbildung als Bankkaufmann

Hallo, Ich möchte mich demnächst als Bankkaufmann bei der Sparkasse bewerben. Kann ich etwas an der bewerbung verbessern?

hiermit bewerbe ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz zum Bankkaufmann. Zurzeit besuche ich eine 9. Klasse der Realschule Scheßlitz die ich im Sommer 2012 mit der mittleren Reife abschließen werde.

Ich habe mich viel über den von Ihnen angebotenen Ausbildungsberuf informiert. Durch mehrere Schulveranstaltungen und das Berufsinformations- Zentrum habe ich einen genaueren Einblick in diese Branche bekommen und stellte dabei fest, dass mich dieser Beruf sehr interessiert.

Ich bin eine sehr freundliche, engagierte und kontaktfreudige Person. Die mir gestellten Aufgaben erledige ich immer gründlich und zuverlässig. Ich habe keine Schwierigkeiten mich zu präsentieren und drücke mich gut aus. Da ich meinen zukünftigen Beruf mit meinen Interessen verbinden möchte, ist der Beruf des Bankkaufmanns genau das Richtige für mich.

Ich habe mich bereits für ein Praktikum in Ihrem Hause beworben und freue mich sehr dieses zu absolvieren zu dürfen.

Da Sie zu einer der erfolgreichsten Banken Deutschlands gehören, würde ich gerne in Ihrem Unternehmen meine Berufsausbildung machen. Durch diese Branche erhoffe ich mir einen guten und erfolgreichen Einstieg in das Berufsleben. Ich würde mich über eine Einladung zum persönlichem Gespräch sehr freuen.

...zur Frage

Stehe am Tiefpunkt meines Lebens. Chance auf Ausbildung?

Ich habe ein 3,0 Abi. Im Studium stehe ich kurz vorm Scheitern und 23 Jahre alt bin ich auch noch.

Habe ich überhaupt noch eine Chance gegen die jungen Bewerber um Jobs wie den des Bankkaufmanns oder Kaufmann für Versicherungen und Finanzen?

Wenn das nicht klappt. Soll ich dann im Einzelhandel anfangen( Ausbildung) H& M, Peek & Cloppenburg? Oder nehmen die mich auch nicht, weil ich zu alt bin. Möglicherweise aogar überqualifiziert?

...zur Frage

Bewerbung als Bankkaufmann? Meine Bewerbung gut genug?

Meine Frage ist ob meine Bewerbung gut genug ist für eine Lehrstelle als Bankkaufmann.

Bewerbung um eine Lehrstelle als Bankkaufmann

Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Name ist Max Mustermann, ich bin 18 Jahre alt und besuche derzeit die Vienna Business School.

Ich habe auf Ihrer Website gesehen, dass Sie die Möglichkeit anbieten bei Ihnen eine Lehre zu machen als Bankkaufmann und würde mich daher für diese Stelle bewerben.

Warum sollten Sie ausgerechnet mich einstellen, werden Sie sich fragen. Schon seit der Mittelstufe begeistert mich das Bankwesen und lässt mich zu höherem Streben. Ich bringe ebenfalls ausgezeichnete Referenzen mit, konnte beispielsweise in diversen Unternehmen mir einen Eindruck über die Arbeitswelt machen und mich erfreuen an dem Umgang mit den Kunden. Meine Stärken sehe ich vor allem an meiner Persönlichkeit, da ich sehr belastbar bin in stressigen Situationen und einen kühlen Kopf bewahre. Durch die gute Zusammenarbeit in meinen damaligen Jobs und die Bereitschaft auch nach Feierabend mitzuhelfen ist es mir stets gelungen am nächsten Tag pünktlich anwesend zu sein.

Mein Hauptinteresse in der Schule gilt den kaufmännischen Gegenständen und der EDV. Ich habe sehr gute PC- Kenntnisse und beherrsche die Computerprogramme Word, Excel, Powerpoint und Outlook.

Die von Ihnen ausgeschriebene Position passt aus meiner Sicht exzellent zu meinem bisherigen Profil. Da ich bereits die Handelsschule abgeschlossen habe verfüge ich über grundlegenden Kenntnissen des Kaufwesens.

Gerne überzeuge ich Sie in einem persönlichen Gespräch davon, dass Sie mit mir ein ebenso engagierten wie erfahrenen Mitarbeiter gewinnen. Bis zu Ihrer Rückmeldung verbleibe ich

mit besten Grüßen

Max Mustermann

...zur Frage

Bewerbungsanschreiben so richtig?

Kann ich im Anschreiben diese Formulierung verwenden: Für den Beruf des Industriemechanikers interessiere ich mich deshalb besonders, weil die Tätigkeiten vielfältig sind und ich bei der Bedienung von Maschinen und Anlagen eine hohe Verantwortung trage

Ich bewerbe möchte mich um einen Ausbildungsplatz bewerben und muss ja auch erwähnen, was mich interessiert bzw. was mich daran so reizt

...zur Frage

Was ist der Reiz zum Bankkaufmann ausgebildet zu werden?

Hi Leute,

ich habe 2 Telefoninterviews absolviert aber könnte die Personaler immer noch nicht zu dieser Frage begeistern.
Als Sie fragt warum ich Bankkaufmann werden will sagte ich immer:

- vielseitiger anspruchsvoller Beruf
- neue Herausforderung für mich durch die Kunden
- Durch Weiterbildung gute Karriereperspwktiven
- Bin mit der Wirtschaft vertraut und habe in diesem Bereich auch gute Noten

Wie kann ich mich verbessern?

Tipps?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?