Bankkauffrau Ausbildung möglich? Wirtschaftskenntnisse nicht vorhanden...

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Bankkauffrau mit einer 3 in Mathe, auf der Realschule? Sinnlos. Versuch wenigstens Fachabi mit einer guten Zwei zu schaffen.

natalie1natalie 30.06.2013, 16:44

Wieso sinnlos? Bankkauffrauen werden bis Mathematik Note 3 zum Einstellungstest eingeladen. (Falls der Rest auch passt)

Immerhin kann die 3 auch ein ausrutscher sein, was sie auch war.

0
Rheinflip 30.06.2013, 16:49
@natalie1natalie

Soweit mit bekannt, wird Abitur mit einer Zwei sehr deutlich bevorzugt. Aber jede Bank kann einstellen, wenn sie will. Das bisherige Desinteresse am Wirtschaftsgeschehen spricht auch nicht für eine Ausbildng jetzt.

0
natalie1natalie 30.06.2013, 17:03
@Rheinflip

Klar, werden die bevorzugt. :) Ich dachte nur an No-Go's, das es mit der 3 zu 100% nicht funktionieren wird.

Bin leider zuvor nie mit Wirtschaft in den Kontakt gekommen (also so richtig). Will das aber ändern. Ich denke da an einen "Crash-Kurs". Habe die ganzen Ferien lang Zeit mich mit dem Basiswissen bekannt zu machen.

Will nur wissen, ob das gar nicht funktionieren kann, bevor ich Geld und Zeit verstreichen lasse.

Will mir das Wissen nämlich aus Büchern aneigenen. :)

0

Was möchtest Du wissen?