Bankkartensperrung nach dreimaliger Falscheingabe der PIN

10 Antworten

Nach exakter PINeingabe hat man wieder volle Anzahl! Nach dreimaliger Fehleingabe kann am Schalter aber die Automatenauszahlung wieder freigeschaltet werden, man muß nur Persönlich erscheinen.

Ich denke, das ist analog zum Handy, wenn Du einmal wieder die richtige PIN eingegeben hast, stehen dir wieder max. 3 Versuche zur Verfügung, ehe nichts mehr geht.

dafür muss man aber erstmal die richtige pin haben, darum geht es

0

Ich gebe aber keine Garantie darauf, dass es bei allen Banken gleich ist: nach 24 Std. hast du wieder 3 Versuche, jedenfalls bei meiner Bank.

Mit Schweizer Bankkarte in Deutschland Geld abheben

Hallo

Mein Bruder ist zu Besuch von der Schweiz zu uns nach Deutschland gekommen.

Nun wollte er mit seiner ZKB Stu Card (Maestro) an einem Volksbank Automaten Geld abheben.

Karte Rein, Pin eingeben und dan den gewünschten Betrag eingeben. Dan kam "Die Autorisierung ist leider nicht möglich"

Weis jemand an was das liegen könnte?

Die Karte ist Gültig bis 2014 daher fällt dieser Gedanke weg.

Ich bedanke mich für jede hilfreiche Antwort...

...zur Frage

Sparkasse Bochum-Geld am Schalter abheben nur mit Scheck möglich?

Verwandte von mir erzählen immer, dass man in Bochum bei allen Fillialen der Sparkasse am Schalter nur sein Geld mit einem Scheck abheben kann. Die Bankkarte nutzt da nichts. Das ist in meinen Augen doch ein Witz. Ob Volksbank oder Sparkasse, gehe ich zum SChalter und lege meine Bankkarte vor, kann ich doch von diesem Konto problemlos Geld abheben. OHNE SCHECK. Bitte nicht schreiben: geh doch zum Automaten mit Pin-Code. Die Verwandte sind älter und merken sich nie ihre Geheimzahl.......aber auch egal. Kennt sich da jemand aus, da ich meine, dies ginge auch einfacher. Eben mit der Bankkarte.

...zur Frage

Abheben mit gestohlener Bankkarte?

Liebe Kommune,

in letzter Zeit fällt mir die verstärkte lokale Berichterstattung von entwendeten Bank-, ec- und Kreditkarten auf, mit der anschließend unberechtigt Geld an Automaten abgehoben wird.

Wie aber kann das geschehen, wenn doch zur erfolgreichen Barabhebung eine Geheimzahl eingegeben werden muss? Kann diese aus Karte gelesen werden? Schreiben die Menschen ihre Geheimnummer auf die Karte oder legen diese sonstwie neben der Karte im Geldbeutel ab?

...zur Frage

Braucht man für Masterpass unbedingt eine Kreditkarte oder reicht auch eine übliche Girokarte/EC-Karte?

Moin Moin,

braucht man für Masterpass unbedingt eine Kreditkarte oder geht auch eine 0815-Girokarte?

...zur Frage

Deutsche Bank - Partnerbank in Marokko

Hey,

Ich werde nächste Woche in den Urlaub nach Marokko fahren. Ich bin Kunde bei der deutschen Bank, habe Kredit- und Bankkarte. Meine Frage ist jetzt: bei welcher Bank, bei welchen Bankautomaten oder wie auch immer kann ich am besten und billigsten die dortige Währung abheben, bzw. damit bezahlen?

Danke!

...zur Frage

Kann man seine Geldkarte auch übers Online-Banking aufladen?

Wenn man eine Geldkarte hat, wie kann man die denn aufladen. Geht das auch von zu hausen aus oder muss man da wie beim Geld abheben zu nem Bankautomaten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?