Bankkartensperrung nach dreimaliger Falscheingabe der PIN

10 Antworten

Nach exakter PINeingabe hat man wieder volle Anzahl! Nach dreimaliger Fehleingabe kann am Schalter aber die Automatenauszahlung wieder freigeschaltet werden, man muß nur Persönlich erscheinen.

Ich denke, das ist analog zum Handy, wenn Du einmal wieder die richtige PIN eingegeben hast, stehen dir wieder max. 3 Versuche zur Verfügung, ehe nichts mehr geht.

dafür muss man aber erstmal die richtige pin haben, darum geht es

0

Ich gebe aber keine Garantie darauf, dass es bei allen Banken gleich ist: nach 24 Std. hast du wieder 3 Versuche, jedenfalls bei meiner Bank.

Wie kann ich geld vom konto meiner mutter abheben?

Folgende zwickmühle. Meine mutter ist in der schweiz und ihr wurde der geldbeutel anscheinend geklaut. Ihre bankkarte hat sie hier gelassen aber sie weiss den pin nich mehr den hatte sie im geldbeutel. Jetzt will sie von mir das ich von ihrer bank 300 euro abhebe damit ich ihr es mit western union senden kann weil sie es dringend heute braucht. Sie hat auch gesagt wenn nötig würde sie mit der bankangestelten telefonieren um das zu bestätigen viel mehr kann sie auch nicht tun. Gibt es eine möglichkeit wie ich ihr geld abheben und senden kann?

...zur Frage

Kann ich mit einer visa Karte ohne Unterschrift und Pin am Bankautomaten abheben?

...zur Frage

Sparkasse Bochum-Geld am Schalter abheben nur mit Scheck möglich?

Verwandte von mir erzählen immer, dass man in Bochum bei allen Fillialen der Sparkasse am Schalter nur sein Geld mit einem Scheck abheben kann. Die Bankkarte nutzt da nichts. Das ist in meinen Augen doch ein Witz. Ob Volksbank oder Sparkasse, gehe ich zum SChalter und lege meine Bankkarte vor, kann ich doch von diesem Konto problemlos Geld abheben. OHNE SCHECK. Bitte nicht schreiben: geh doch zum Automaten mit Pin-Code. Die Verwandte sind älter und merken sich nie ihre Geheimzahl.......aber auch egal. Kennt sich da jemand aus, da ich meine, dies ginge auch einfacher. Eben mit der Bankkarte.

...zur Frage

Abheben mit gestohlener Bankkarte?

Liebe Kommune,

in letzter Zeit fällt mir die verstärkte lokale Berichterstattung von entwendeten Bank-, ec- und Kreditkarten auf, mit der anschließend unberechtigt Geld an Automaten abgehoben wird.

Wie aber kann das geschehen, wenn doch zur erfolgreichen Barabhebung eine Geheimzahl eingegeben werden muss? Kann diese aus Karte gelesen werden? Schreiben die Menschen ihre Geheimnummer auf die Karte oder legen diese sonstwie neben der Karte im Geldbeutel ab?

...zur Frage

Deutsche Bank - Partnerbank in Marokko

Hey,

Ich werde nächste Woche in den Urlaub nach Marokko fahren. Ich bin Kunde bei der deutschen Bank, habe Kredit- und Bankkarte. Meine Frage ist jetzt: bei welcher Bank, bei welchen Bankautomaten oder wie auch immer kann ich am besten und billigsten die dortige Währung abheben, bzw. damit bezahlen?

Danke!

...zur Frage

Kann man seine Geldkarte auch übers Online-Banking aufladen?

Wenn man eine Geldkarte hat, wie kann man die denn aufladen. Geht das auch von zu hausen aus oder muss man da wie beim Geld abheben zu nem Bankautomaten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?