Bankkarte, Zigaretten holen ging nicht - Bank fragen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder ist der Automat defekt oder Deine Karte! Wende dich an Deine Bank, die kann Dir ggf. eine Neue machen!

EngelundJoe
Fragesteller

Kann das sein, dass das an dem Riss liegt, den die Karte hat? Ich hatte leider keine Zeit mehr, sie noch an nem anderen Automaten auszuprobieren ..

derdorfbengel  16.04.2011, 12:26
@EngelundJoe

Ja. Daran kann das liegen. Ich musste auch diesem Grunde auch mal eine Karte tauschen.

Da ich oft leider nicht sehr pfleglich mit Dingen umgehe, passiert mir sowas recht häufig.

Es gibt aber auch ne Menge anderer Gründe für so eine Fehlermeldung. Ich brauchte mal dringend Geld in einer Reise im Kaukasus (Grenzregion Russland/Iran). Ich sass in dieser gottverlassenen Weltregion fest, es gab einen Automaten im Umkreis von mehr als 200 km (!).

Und dann streikte der!

Zuhause funktionierte die Karte wieder einwandfrei.

Das ist wie mit Computern. Die mal wollen und mal wieder nicht.

Wenn kein Geld auf Deinem Konto ist, bekommst Du die gleiche Meldung, auch wenn die Karte bis St.Nimmerlein gültig wäre.

funktioniert sie denn bei der Bank? Wenn nicht, dann ist etwas mit der Karte und diese hat einen Fehler.

EngelundJoe
Fragesteller

ich nutz sie nicht bei der Bank^^

gerd1011  01.04.2011, 13:27
@EngelundJoe

dann funktioniert sie wohl nicht mehr. Und das bedeutet auch keine Zigaretten