Bankkarte verloren, wie finde ich raus, ob was abgebucht wurde?

5 Antworten

Einen Kontoauszug beim Serviceterminal drucken lassen - das hilft dir aber eh noch nicht so viel weil die meisten Buchungen erst Montags gebucht werden. Du solltest bis Ende nächster Woche deine Auszüge kontrollieren, da solche Buchungen auch immer erst mal verspätet angedruckt werden ;) Du hast 8 Wochen Zeit für eine Lastschriftrückgabe, reicht also wenn du Ende nächster Woche kontrollierst.

Die Service Terminals der Volksbank haben bei mir Samstags leider komplett zu nur die Automaten sind offen

0
@Dragonracer21

Die Service Terminals stehen bei den Automaten, ich denke nicht, dass die mit einem Absperrband vom Rest der Automaten getrennt sind ;) (Falls die bei euch anders heißen: Der Drucker im Bereich der Geldautomaten, wo man seine Kontoauszüge ziehen kann)

0
@LePetitGateau

Ich weiß, was du meinst. Aber das geht ja nur, wenn man die Bankkarte rein tut. Sonst hätte ich das schon längst getan :(

0

Ohne Karte kommst du nicht ins Konto

0

Hast du alle Jacken- und Hosentaschen durchsucht und im Auto etc.?

Andere Möglichkeit gibt's momentan nicht.

Nope, die konnte ich wirklich nirgends finden. Das ist aber auch echt komisch mit mir geworden. Jetzt vergesse ich schon meine eigene Bankkarte. Ich war zwar schon seit einiger Zeit sehr vergesslich, aber meine eigene Bankkarte... Da stimmt doch irgendwas mit mir nicht... Meine Mutter meinte Mal wir als Kinder haben möglicherweise Eisenmangel vererbt weil auch sie es durch ihre Mama bzw. meine Oma vererbt hatte. Kann das vielleicht ein Grund für meine Vergesslichkeit sein?

0
@Dragonracer21

Immer, wenn du aus einem Raum gehst, musst du einen Blick zurück werfen:

Licht aus? Ofen aus? Toilette runtergespült? Bankkarte eingeschoben?

Usw.

0
@Maritma

Ja, aber ich war bereits seit einiger Zeit schon extrem vergesslich. So seit 2-3 Jahren. Dabei bin ich zurzeit gerade einmal 19. Vielleicht sollte ich wirklich Mal einen Arzt aufsuchen. Früher hatte ich nie was vergessen...

0
@Dragonracer21

Ob da ein Arzt vonnöten ist, weiß ich nicht. Aber obige Methode ist sehr gut.

Du bist vielleicht verwirrt oder gestresst. Ein Arztbesuch mit Blutabnahme schadet nicht. Mach zur Blutabnahme einen Termin aus.

Habe ich diese Woche auch machen lassen. Sag dazu, du möchtest auch die Schilddrüsen- und die Eisenwerte wissen. Am besten alles.

0

Wieso gehst du nicht zu deiner Bank bei der du das Konto hast und fragst am Schalter nach deinem Kontostand

Weil die Volksbank Filialen Samstags zu haben

0

sofort sperren lassen:

Zentraler Sperr-Notruf Inland: 116 116 (kostenfrei)

Am Montag mit der Bank sprechen

Was möchtest Du wissen?