Bankkarte verloren!

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Du hättest sofort das Konto sperren lassen sollen!! Natürlich sofort morgen früh..vor dem aufstehen..zur Bank. Dort wird Dir sicher gesagt wie es weiter geht. Ich würde sie aber jetzt noch sperren lassen..da gibt es von Deiner Bank zu 100% eine Telefonnummer.

Bank anrufen reicht, Karte sperren lassen neue bestellen Kontonummer bleibt die gleich ;-) du bekommst nur e neue Pin ;-)

den verlust SOFORT melden und nicht erst am montag!! 01805 - 021 021 oder 116 116 (ohne Vorwahl) die beiden nummern sind auch an sonn und feiertagen erreichbar.

auch wenn kein geld auf deinem konto ist, kann der finder /dieb mit der karte etwas anstellen. er kann sie als identitätsnachweis missbrauchen oder unter umständen online einkäufe tätigen. er kann handyxverträge damit abschließen usw.

also sofort die sperrhotline anrufen!!

PS: du musst dein konto nicht sperren lassen. es reicht wenn du die karte sperren lässt.

0

ist mir auch passiert. Ich habe sofort über die Telefonhotline mein Konto sperren lassen. Bin dann am darauffolgenden Werktag in meine Bank gegangen und habe eine neue Karte beantragt. Allerdingbekommst du dann auch eine neue Pin-Nr., das Konto konnte ich weiter behalten. Wünsche dir alles Gute und liebe Grüße v. bienemaus63

Sperrnotruf wählen! Nummer findest du im Netz bei deiner Bank.

Die Karte läßt man SOFORT sperren (über die Hotline Deiner Bank) Im Net gibt es glaube sogar eine bundesweite Service-Nr. für Konto / Kartensperrungen. Auch wenn Du nur 1,- € drauf hast ...was denkst Du, was Gauner alles draufhaben ...

Der Sperr-Notruf 116 116 ist gebührenfrei rund um die Uhr zum Sperren verloren gegangener Karten da.

Was möchtest Du wissen?