Bankkarte mit 13?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Geh mal mit Deinen Eltern zur Bank und dann laßt Ihr Euch das mal zusammen erklären. Und ja: Auch 13-Jährige können ein sogenanntes "Schülerkonto" bekommen. Googel doch mal danach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich hatte auch eine mit 10 schon, weil meine Mom es erlaubt hat. Du kannst bei den Geschäften einkaufen wie ein Großer, außer deine Eltern haben dir eine Geld Grenze rein machen lassen und du kannst überall Geld abheben, !ACHTUNG! Bei nicht Sparkassen Automaten gibt es eine extra Gebühr

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, bekommst du. Musst du bei der Eröffnung mit deinen Eltern mitbeantragen. Mit der Karte kannst du Geld abheben, Kontoauszüge, Überweisungen und mit pin im Geschäft bezahlen. Bezahlung mit Unterschrift ist bei Minderjährigen nicht möglich. Sparkasse würde ich auch für deine Zukunft nicht empfehlen. Da gibt's besseres

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von misterfjk
04.07.2016, 14:37

zu welcher Bank soll ich denn dann gehen? Außerdem habe ich bereits ein Sparbuch bei der Sparkasse.

0
Kommentar von windstorhh
04.07.2016, 14:46

Ist immer so eine Ermessenssache. Das onlinebanking und die Beratung ist nicht ganz so top, wie bei einer Bank. Finde ich./Jetzt bist du da gut aufgehoben. Später kommen auf dich viele ungerechtfertigte Gebühren zu. Da wären dann kostenlose wie Postbank, usw... besser.

0
Kommentar von windstorhh
04.07.2016, 18:12

Und es gibt den häufigsten Fällen ein Limit, dass von den Eltern festgelegt wird

0

also ich habe seit ich 14 bin eine ec karte. und bekomme monatlich 20€ von meinen eltern drauf.
bei der vr vand gibts extra was für jugendliche das nennt sich taschengeldkonto :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du ein Taschengeldkonto hast, kannst du damit einen Kontoauszug ziehen oder am Geldautomat deinen Kontostand sehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das geht. Ich habe eine mit 12 bekommen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?