Bankkarte gesperrt - Zigaretten ziehen

5 Antworten

Stellt sich mir die Frage, wie Du die Bestätigung des Altersnachweises bemerkt hast.

Der Automat liest lediglich Daten von der Karte, aber versendet keine. Da kein Datenabgleich stattfindet, bemerkt er also auch nicht, ob eine Karte gesperrt ist.

Du bist doch Raucher und nicht volljährig. Mir kommt hier ein ganz schlimmer Verdacht, den ich nicht auszudrücken wage.

16

achsoo... du meinst er möchte eine Karte klauen um damit Kippen zu kaufen?

0
19
@Apfeltasche123

Die Karte ist nicht von mir, sondern von meiner mutter. Ich bin 28 Jahre und möchte sicherlich keine karte klauen. Meine Mutter hat mich gebeten hier mal nach zu fragen.

Sie hat die Karte verloren und kurz darauf sperren lassen. Sie hat mir dann die geschichte mit dem nachweiß erzählt. Ich bedanke mich trotzdem für die schnelle antworten.

0

Hmmm wenn diese Karte gesperrt ist, wie kannst Du dann verfolgen ob und wann ein Altersnachweiß verlangt wurde?

Aber ob nun der Chip gänzlich unbrauchbar ist, nach der Sperrung kann ich Dir leider nicht sagen...Was aber egal ist, denn dadurch verlierst Du ja nichts ;)

Lg

Bankkarte für Zigarettenautomat?

Wenn ich meine Karte benutze von der Bank für die altersbestätigung aber bar bezahle bekomme ich dann trotzdem eine Mail oder irgendwie eine Nachricht?

Habe Haspa und Commerzbank

...zur Frage

Kann man mit der Adac Karte am Zigarettenautomat Zigaretten kaufen?

Oder mit der AutoCard Danke

...zur Frage

Wie ist das gemeint ( Sperre Sparkassenkarte )?

ich hab vor kurzem meine pin von der bankkarte 3 mal falsch eingegeben worauf meine bankkarte gesperrt wurde ( allerdings nicht eingezogen ). jetzt hab ich die situation meinem berater erzählt und er sagt er braucht einen schriftlichen auftrag + meine unterschrift. heißt das ich muss einfach auf einen zettel schreiben, dass ich um entsperrung meiner karte bitte oder gibts da auch ein formular ?

...zur Frage

Perso oder Führerschein am Zigarettenautomat?

Wenn ich mit einem Perso/Führerschein Zigaretten besorge, wird der Kauf irgendwo gespeichert bzw. ist der Karteninhaber in der Lage den Kauf iwie nachzuvollziehen? Ich denke ja dass es nur eine karte ist wo das Alter drauf steht und dass es bei eine Bankkarte vlt so sein kann aber ich wil wissen ob es beim perso/führerschein möglich ist, zu sehen dass man zigaretten gekauft hat.

...zur Frage

Ist dieser Zigarettenautomat mit Altersbeschränkung?

Möchte mir Zigaretten holen. Will aber nur mit Münzen zahlen. Geht das auch ohne Karte? Oder muss die Karte drinstecken?

...zur Frage

Daueraufträge noch gültig bei gesperrter Bankkarte?

Hallo,

ich habe meine Deutsche Bankkarte verloren und sie schon gesperrt lassen. Bald bekomme ich eine Neue. Aber werden die Daueraufträge in dieser Karte(z.B. Wohnungsmiete) noch weiter ausgeführt? Und alle SEPA Lastschriften von dieser Karte werden wegen des Sperrens aufgehoben oder? Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?