Bankkarte gesperrt - Was tun?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst eine handschriftliche Vollmacht deines Bruders mit Auftrag den Pinfehlbedienungszähler zurückzusetzen. Es muss explizit vermerkt sein dass du in seinem Aufrtrag kommst (Also dein Name + geburtsdatum muss auf dem Schreiben stehen= Zusätzlich musst du deinen und seinen Ausweis mitnehmen als Legitimation

Sag deinem Bruder, er soll bei seiner Bank anrufen. Im Normalfall machen die das auch telefonisch, es werden dann ein paar Daten von ihm abgefragt, damit die wissen, dass es auch wirklich dein Bruder ist. Aber wenn du als Bruder kommst, würde ich (jetzt aus Bänkersicht) die Karte nur freischalten, wenn du auch Vollmacht hast.

es muss dir eine vollmacht schreiben und du brauchst deine ausweis. am besten ruft er auf de rbank an, ob das funktioniert

ja die vollmacht hat er mir geschrieben, aber er hat sein perso und seine karte mitgenommen .. geht es trotzdem ???

0

Was möchtest Du wissen?