Bankkarte freischalten?

2 Antworten

Überweisen? Deine Onlinedaten haben nichts mit der Karte und der Pin zu tun. Fürs Onlinebanking gibt es andere Zugangsdaten.

4

Aber beim online banking steht, dass es nicht geht, da keine Karte noch gesperrt ist

0

Sollte in dem Schreiben stehen , welches mit der Pin und Karte gekommen ist , meistens kommt beides getrennt !

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung
4

Im Brief steht leider nur dass die Karte sofort benutzbar ist. Dann muss ich wohl doch da anrufen 🙄

1

muss ich meine Bankkarte erst bei meiner Bnk freischalten lassen um am Zigarettenautomaten mein alter zu bestätigen?

...zur Frage

Bankkarte verloren, was könnte finder damit anstellen im schlimmsten fall?

Hallo, ich habe meine Bankkarte verloren, dabei weiß ich nicht ob ich sie Zuhause verloren habe oder in einem Kartenlesegerät drin liegen gelassen habe, oder ob sie mir einfach aus der Tasche gefallen ist. Mir ist es zwar aufgefallen aber ich dachte mir die wird schon Zuhause irgendwo liegen heute bin ich zur bank und hab die Karte sperren lassen. Was kann man aber mit so einer EC Karte machen wenn man nichtmal die Pin hat sondern nur die Konto Daten? Was ist das schlimmste was auf mich zukommen könnte?

...zur Frage

Zur Bank ohne Bankkarte?

Hallo liebe Community,

ich habe meine Bankkarte daheim vergessen und wollte fragen, ob ich auch so zur Bank gehen kann (Schalter wo jemand sitzt) und durch meinen Ausweis Geld abheben lassen kann.

...zur Frage

Bankkarte wurde eingezogen - und nun?!

Hilfe!

Ich wollte vorhin Geld abheben, war bei einer fremden Bank, weil die grad auf dem Weg lag - ich schob die Karte ein, wählte den Betrag aus und dann sollte ich die Karte wieder herausnehmen - aber es ging nicht! Die Karte guckte gerade Millimeter über den Schlitz hinaus und ich bekam sie nicht rausgezogen! Ich hab mit den Fingernägeln gegriffen, bekam sie nicht raus - dann stand da, dass die Karte eingezogen wird, wenn ich sie nicht entferne - ich natürlich panisch dran rumgefuchtelt, nichts klappte - und zack! war sie weg -.- stand ich da, habe dann sofort die Sperr-Hotline angerufen, weil ich nicht weiß, was jetzt mit der Karte ist.

Was mach ich denn jetzt? Bekomme ich meine Bankkarte wieder, wenn ich morgen zu der fremden Bank gehe und den Vorfall schilder? Oder muss ich bei meiner Bank eine neue Karte beantragen? Und wie lange dauert das, bis die Karte wieder entsperrt ist? Kostet mich das was?

(Ich weiß, ich kann auch bei der Bank anrufen und nachfragen, aber die hat ja erst morgen auf -.-)

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Kann man selber die PIN der Bankkarte ändern?

Ist es möglich die zugewiesene PIN der Bank- oder EC Karte zu wechseln, damit man sie sich besser merken kann?

...zur Frage

Geld abheben ohne Bankkarte und mit abgelaufenen Personalausweis möglich?

Hallo,

Ich würde morgen früh gerne Geld vom Konto abheben doch ich habe meine Bankkarte verloren und mein Personalausweis ist auch abgelaufen . Ist das trotzdem möglich ? Bin bei der Bank 1 Saar ( Volksbank )

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?