Bankkarte code vergessen, was kann ich tun?

8 Antworten

Du musst auf alle Fälle mit Deiner Bank sprechen. Ob Du einen neuen PIN zugeschickt bekommst oder gleich eine neue Karte wirst Du Du von Deiner Bank erfahren.

Kurz nachschauen und Dir sagen können, dürfen und werden die deshalb nicht.

Nein, du musst eine neue Karte beantragen und bekommst mit der auch einen neuen Code. Kostet aber eine Gebühr.

Stell dir nur mal vor, einer findet oder klaut so eine Karte und fragt dann mal locker-flockig bei der Bank, ob sie ihm mal den Code nennen können ...

Der Bank melden, sie schicken Dir dann entweder einen neuen Code oder eine neue Karte mit neuem Code zu. Deine PIN ist nicht unverschlüsselt hinterlegt, sagen wird Dir die also niemand können.

PIN bei kreditkarte = PIN ec karte?!

liebes forum, kann es sein, dass die kreditkarte, die ich über meine bank habe, die gleiche PIN hat wie meine ec karte dieser bank? ich finde in meinen unterlagen absolut keine PIN der kreditkarte, vielen dank für hilfreiche tipps.

...zur Frage

In der Apple Store App mit Bankkarte bezahlen? Wieso geht das nicht?

Wir haben nur eine bankkarte mehr nicht. Da wird aber eine Kreditkarte gefordert. Das ist doch das selbe? Und wir haben keine Kreditkarte im Besitz? Was tun?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Ich habe meinen Iphone code vergessen?

Wie kann ich ihn wieder zurücksetzen und ein neuen code erstellen

...zur Frage

Bei Amazon etwas kaufen ohne Kreditkarte oder Bankkarte?

Hallo ich wollte etwas über Amazon kaufen aber ich möchte sehr ungerne meine Bank Informationen geben da ich selbst vor 2 Jahren paar Probleme mit online Einkäufe hatte möchte ich es nicht mehr mit Bank Informationen.
Meine Frage ist jetzt, bei Saturn findet man Gutschein karten wie bei iTunes die 50€ kosten kann ich mir solche Karten kaufen und dann wie bei ITunes bezahlen ohne Kreditkarte oder Bank Informationen denn wenn ich bei Amazon was kaufen will kommt dann das (siehe Bild)

Muss ich da nur denn Gutschein-Code eingeben oder muss ich auch denn Kreditkarte oder Bank Informationen geben?

Vielen Dank

...zur Frage

Debitkarte bei Hostelbuchung?

Hallo,

Ich würde gerne Betten in einem Hostel im Dublin buchen. Bei Zahlungsmethoden ist neben Sofortüberweisung (was nicht geht, da das System anscheinend meine Bank nicht erkennt) und Paypal die Option "Kredit-/Debitkarte" anwählbar. Meinem Verständnis zufolge ist eine Debitkarte nichts anderes als eine herkömmliche Bankkarte (EC). Wähle ich diese Option werde ich jedoch nach dem Kredit-Debitkartentyp und der Nummer gefragt und die einzigen wählbaren Möglichkeiten sind Visa und Mastercard. Ist eine Debitkarte jetzt eine Kreditkarte oder eine Bankkarte? Wenn, es eine Bankkarte ist, was soll ich dann auswählen?

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Was tun, wenn ich PIN von Bankkarte vergessen hab?

Ich weiß, es ist dumm, aber ich hab doch blöderweise meine PIN meiner Bankkarte vergessen. Wie sollte ich vorgehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?