Bankkarte Betrug Manipulation

6 Antworten

So, wie du es erzählst, kann es eigentlich nicht funktionieren.Von einem gesperrten oder nicht mehr existenten Konto kann man nichts überweisen, weder off- noch online. Falls dein schlauer Freund es dennoch irgendwie geschafft hat, Geld auf sein Konto zu überweisen (wie und woher auch immer), dann wird es sehr schnell auffliegen, da Banken Überweisungen verfolgen können.

GIbt es denn ilgenteine erklärung wie er von den ec automaten dann das Geld zu ihn bekommen kann? Kann man die EC Karte so weit überziehen?

0
@IlFlorianIl

Eine EC-Karte kann man gar nicht überziehen, nur das dazu gehörige Konto, das ja deinen Angaben zufolge eigentlich gar nicht existiert. Entweder hat dir dein Freund einen Bären aufgebunden oder du hast ihn falsch verstanden.

0

Der EC-Automat funzt nicht offline und hat somit immer eine Strippe zur Hauptstelle, wo wiederum alle gesperrten Karten ( und ich schätze mal bundesweit) gespeichert sind. Die Karte sollte somit im Automaten verschwinden.

Natürlich kommt man dahinter. Das nennt man dann gewerbsmäßigen Betrug. Wenn sie die Geldstrafe nicht zahlen können, geht es in den Knast.

Was möchtest Du wissen?