Bankinternes Scoring Sparkassen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Grundsätzlich legt keine Bank das interne Scoring offen. Selbst die Mitarbeiter haben hier keinen Einblick. Nur grundsätzliche Kriterien für die Kreditvergabe kannst du erfragen (z.B. wie viele Rücklastschriften sind in welchem Zeitraum unproblematisch).

Ich habe mal deine anderen Fragen angeschaut... du kannst mir nicht erzählen, dass du einen Score von 95% hast bei der Schufa. Der wird eher bei 5% liegen.


Jede zweite deiner Fragen dreht sich darum, dass du "verschludert" hast irgendwelche Rechnungen zu bezahlen und sich schon ein Inkassobüro eingeschaltet hat, irgendwelche angeblichen Rechnungen nicht genehmigt wären, oder dass schon eine Pfändung auf dem Konto liegt.


Ich sag es jetzt mal relativ deutlich: Neue Kredite kannst du für die nächsten paar Jahre völlig vergessen und generell lebst du offensichtlich deutlich über deinen Verhältnissen. 


Schau erst mal, dass du a) einen Überblick über deine Finanzen bekommst und dann b) deine Schulden außerhalb von Krediten abbezahlst und c) deine Kredite regulär abzahlst.


Die Geschichte, dass alle anderen irgendwie dran schuld sind und du da irgendwie nur reingerutscht bist und eigentlich völlig unschuldig daran bist - das nehme ich dir nicht ab.

Kann hier gerne ein Screenshot für dich hoch laden :-) vom meineSchuFa.

Die anderen "Fragen" haben mit dieser hier nichts zu tun, und das Du Rückschlüsse darauf ziehst, solltest du besser sein lassen.

Es gibt immer mal Situationen im Leben, die aus eigener Unwissenheit nicht so laufen, wie sie hätten. Aber die Frage oben ist absolut korrekt inklusive den Angaben. Der Score ist seit 3 Tagen im SchuFa Online Portal geändert drin, was ja alle 3 Monate neu berechnet wird. Es wurde nur von der Bank die Visa Karte im April gelöscht, sonst war da noch nie ein negativ Eintrag. Steht nur noch ein Kredit drin, der brav abgezahlt wird, also mal schön halblang Lieber Grubenschmalz!

Grüße

0
@Eric78

sonst war da noch nie ein negativ Eintrag. 

Aha? Hier nimmst du es aber auch mit der Wahrheit nicht so ganz genau.

https://www.gutefrage.net/frage/kfz-finanzierung-mit-erledigtem-schufaeintrag

Ist ja auch egal. Meine Vermutung, 2-3 Jahre, bleibt daher bestehen. Deine Bankverkäuferin hat ja auch Einblick in deine Finanzen und sieht dann ja, dass du nicht so richtig mit Geld umgehen kannst. Diese 2-3 Jahre wird dann eben geguckt, wie du dich "bewährst".

0
@grubenschmalz

Hast du mal auf das Datum geschaut?
07.06.2010

Kann langsam nicht mehr freundlich bleiben. Geh wo anders Antworten Lehrer ! :-)

0

Rechne mal mit 2-3 Jahren.

Wie kommst du auf so eine Aussage? Du weißt schon das Forderungen, die per Kontopfändung seitens der Stadt übers VwVG laufen, und diese ausschießlich ins Schuldnerregister eingetragen werden, wenn man nicht zahlt und eine EV abgibt? Da ich aber mit murren diese verdammte GEZ nun doch gezahlt habe ist die Pfändung erledigt, im übrigen hat das alles ein Anwalt geregelt, der sich die Zähne an diesen verdammten pseydo Beamten ausgebissen hat. Meine Bankberaterin sagte mir, es liegt nur der Pfändung und die dadurch nicht eingelösten Lastschriften. Dadurch ist das Bank Interne Scoring auf 14 gerutscht.. 10 braucht man, damit die Bank einem wieder Kredite vergibt. also kannst du die Frage beantworten wie lange es ungefähr dauert, bis das Bank interne Scoring wieder besser wird?

0

Das ist strochern im Nebel.
Bei 'ner Kontopfändung werden die Sparkassen zu Puritanern.
So 'ne Sparkasse mag vieles sein, als Hausbank sind die eher semiprofessionell.

Was möchtest Du wissen?