Bankgeschäfte laufen heute weiter?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Heute ist keine bundesweiter Feiertag. Wir arbeiten hier in Norddeutschland. Auch die Banken

user1192 23.06.2011, 11:08

Sicher einer aus BaWü... Die haben ständig frei :( Hatte noch nie im Leben so viel Freizeit, wie da unten... Das war schön träum

0
Pfotenferien 23.06.2011, 11:15

Nee, NORDFRIESLAND! Meine Frage war auch nicht, ob hier die Banken offen haben, sondern ob eine Überweisung in ein Bundesland, das Feiertag hat, bearbeitet wird. So ist das gemeint.

0
Rolf42 23.06.2011, 11:17
@Pfotenferien

Dann wird sie von deiner Bank sicherlich noch bearbeitet, aber irgendwo auf dem Weg zum Empfänger bleibt sie dann bis zum nächsten Verarbeitungslauf am Freitag liegen.

0
Kleobulos 23.06.2011, 11:19
@Pfotenferien

Die Überweisungzeiten sind gesetzlich geregelt. An Feiertagen werden oder müssen deshalb keine Überweisungen verbucht werden, weil die Bankmitarbeiter, wo heute Feiertag ist in der Kirche sind oder beim Picknick

Also Antwort: "Nee"

0

Das hängt vom Sitz der Bank ab.

Wenn bei euch Feiertag ist, wird DEINE Bank nichts machen. Andere Banken würde dann Geld verarbeiten, aber es bleibt ja schon bei deiner Bank stecken.

bei uns ist kein Feiertag also alles geht seiner gewohnten Arbeit nach, auch die Banken

Was möchtest Du wissen?