Bankgebühren Schweiz -> Indien ungefähr?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

WorldRemit oder WesternUnion geht wohl nicht?

Zu welcher Bank dort?

Horizonttaenzer 30.06.2017, 20:49

Hi. Westernunion habe ich versucht, aber irgendwie geht das nicht, ja.. ich solle eine Hotline anrufen, verstehe nicht wieso &
habe keine Lust da drauf wegen den paar "Kröten".. werde es morgen aber wohl oder übel versuchen müssen. Es beträfe die United Bank of India..

0
safur 30.06.2017, 21:00
@Horizonttaenzer

Um wieviel geht es denn? Es reicht wenn du sagst 3-4-5 stellig im Euro-Bereich :-)

Bin Deutscher, habe allerdings längere Zeit in der Schweiz gewohnt. Ich meine man kann nur 440CHF ins Ausland überweisen. Dann musst du zur Post mit deinem Ausweis und eine Art ID-Klärung durchführen.

WorldRemit
Ich habe damit auch schon zig tausend Euro überwiesen. Ich war mir zwar auch eher sehr unsicher, es hat allerdings immer funktioniert. Ggf. bekommst du einen englischen Anruf aus UK, warum du überweisen möchtest, bzw. ob das auch in Ordnung geht.
Will hier aber auch keine Werbung machen!

United Bank of India
in welchem Staat denn?
Das ist nämlich in Indien leider auch so eine Sache. Da schwitzt du Blut :-) Du bekommst die Bestätigung das Geld wäre auf dem Konto, dann dauert es noch mal drei Tage usw :-) Wird teilweise echt manuell zugeordnet usw.

0

Was möchtest Du wissen?