Bankenwechsel mit P-Konto

2 Antworten

Erst bei einer anderen Bank fragen ob sie dich überhaupt nimmt. Wenn ich recht informiert bin ist die Sparkasse die einzige staatliche Bank und muss dich daher nehmen, die bieten auch einen Umzugsservice für dein Konto an. Einfach mal mit einem Sachbearbeiter von denen reden. ;)

geh zur neuen bank und eröffne ein p-konto ! wenn du die neue konto nr hast informierst du alle leute die dir geld schicken also arbeitgeber oder das amt (hartz4). dann gehst sofort zur volksbank und kündigst dein konto dort "mit sofortiger wirkung"

das würde ich ja machen aber so ein p-konto ist ja in der schufa eingetragen und man darf nur 1 davon haben also kann die neue bank mir ja erst ein pkonto eröffnen wenn das konto bei der volksbank aufgelöst ist oder wie läuft das ab?

0
@whitie03229

meinetwegen kannst auch erst das eine konto löschen und dann das neue konto eröffnen !

0

Bei welcher Bank soll ich mein erstes Konto eröffnen,hilfe?

Also ich möchte mein erstes Konto eröffnen , jedoch weiß ich nicht welche Bank ich nehmen soll.

Volksbank,Postbank,Sparkasse?

...zur Frage

Online Bank Konto...wo eröffnen für späteres P-Konto?

Hallo

Ich werde in den nächsten Tagen ein online Konto eröffnen...nun suche ich, bei welcher Bank ich es eröffnen kann? Bei der Sparkasse und Volksbank möchte ich dies nicht da ich später es in ein P - Konto umwandeln möchte und vorher hier bei der Sparkasse und Volksbank war (Hausbank) und die Berater Persönlich gut kenne, das mit dem P-Konto möchte ich über das Internet machen, wo ich eine Karte zum Geld abheben habe und ein Online Portal zum online Überweisen und nachsehen wie der Kontostand ist.

Kann mir jemand da was empfehlen oder sogar aus eigener Erfahrung was sagen?

...zur Frage

Neues Konto eröffnen trotz Schulden?

Servus Leute, ich hatte bis vor kurzem ein Konto bei der Sparkasse aber da ich Probleme bei der Arbeit hatte wurde mein Konto nun gekündigt und habe dank meines Chefs paar Schulden bei der Sparkasse.

Nun habe ich ja kein Konto mehr aber brauche ein neues, bekomme ich trotz den Schulden bei der Sparkasse bei z.B der Volksbank ein Konto oder bei einer anderen Bank? Oder muss ich nun erst alles abzahlen um ein neues zu eröffnen?

...zur Frage

Welche Bank ist besser (Startgeld, usw.)?

Ich möchte ein Konto eröffnen und weiß aber nicht welche Bank besser wäre. Zur Auswahl habe ich einmal Sparkasse, Postbank, Volksbank und Commerzbank

Kann ich als 2. Kontoinhaber zB mein Freund eintragen? Oder geht das nur wenn man verheiratet ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?