bankenkrise Deutschland 1931

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

vielleicht verstehst du das hier:


Die eigentlich Bankenkrise begann in Deutschland 1931 mit dem Zusammenbruch der Österreichischen Credit-Anstalt. Es folgten die Danatbank und die Dresdner Bank. Die Menschen misstrauten der wirtschaftlichen Entwicklung und hoben an Bargeld ab, was möglich war; der Run auf die Bankschalter setzte ein.

hier mehr dazu:

http://www.heise.de/tp/artikel/35/35494/1.html

Du hast also zich tausende Seiten gelesen und weißt nicht mal das Datum?

Wem willst du die Geschichte denn erzählen?Vielleicht hast du Comics gelesen aber Bücher zum Thema sicher nicht.In der Zeit seit gestern,als du die gleiche Frage schon mal gestellt hast,hättest du das längst rausfinden können... -_-

ja aber ich check es nunmal nicht und ich muss es halt wissen weil ich ja schließlich ein Vortrag darüber halten muss...

0
@warie3

Ich habe gerade 10 Sekunden gebraucht,um das genaue Datum der Krise rauszufinden...Schau halt,wann die Danat-Bank Insolvent wurde,die löste das aus.

Mehr Hilfe zur Selbsthilfe gibt es von mir nicht.

0

@Apfelkind: DH!

0

Was möchtest Du wissen?