Bankenfrage beziehungsweise EC-Kartenfrage

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Eigentlich solltest Du von Deiner Bank schriftliche Informationen haben, bei welchen Bankautomaten deren EC-Karte akzeptiert wird. Nicht jede Bank arbeitet mit jeder zusammen.

Eventuell eine Störung am Hauptserver deiner Bank. Das würde auch die drei defekten hauseigenen Geldautomaten erklären. An einem fremden Automaten kann in diesem Fall auch kein Geld gezogen werden.

Du kannst allenfalls die Karte mit der Magnetstreifenseite ein paarmal über Stoff(Hose oder Jacke) ziehen. Das hat schon manchem geholfen. Geht das aber nicht, mußt Du am Montag mit Deiner Bank sprechen!!!

Die Fremdbank war die VR-Bank. Habe jetzt in anderen Fragen gelesen, daß diese Bank manchmal Probleme mit "Fremdkarten" hat. Evtl. lag es ja daran.

0

Was möchtest Du wissen?