Banken von Stromausfall betroffen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

willst du eine Bank ausrauben, oder warum fragst du ;-)

Außerdem wird kaum die ganze Stadt Stromausfall haben sondern nur einige Bezirke. Die Bezirke, die mit dem Einspeisepunkt für diese Bezirke technisch verbunden sind.

Banken können nur dann Bargeld ausgeben, wenn sie Strom haben. Ohne Strom funktionieren die Bargeldautomaten nicht.

Die Alarmanlagen der Banken sind nicht mit dem üblichen Stromnetz verbunden. Bei einem Stromausfall laufen sie über Akkus, die lange halten.

Ok Danke, das hat meine Frage beantwortet.

Werde gleich auszeichnen :P

0

Wir hatten gerade auch Stromausfall... (du kommst nicht zufällig aus dem kleinen Dörfchen Tollwitz?)

Aber mal ne andere Frage: Wie kannst du im im Internet surfen, wenn du kein Strom hast? Gut der Rechner läuft evl. auf Akku, aber dein Router, sowie die Verteiler und Server der Telekom müssten doch auch tot sein.

Haha nein, ich komme aus Innsbruck :D Aber gut zu wissen, anscheinend war der Stromausfall großflächig o_O

Zu deiner Frage: Laptop: Akku. Internet: Ich benutze ein mobiles Modem von T-Mobile.

0
@FrageWicht007

Gut, das erklärt alles :) Ich saß hier nämlich von um 8 bis 14 Uhr ohne Strom und wollte eigentlich zocken... Und alles nur, weil sich diese bekloppten Bäume nicht zusammenreißen konnten und unbedingt in die Stromleitungen wachsen wollten. Ich hasse die Natur!

Nein, natürlich nicht. Ich finde die Natur super. Aber ich hasse ab sofort Bäume. ^^

1
@Edgar339

Ach bei 570km Entfernung kann man doch noch fast Nachbarn sagen :D

1

Was möchtest Du wissen?