Banken, Gas/Strom und Telekom verstaatlichen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Privatisierung beibehalten 54%
Verstaatlichen 45%

4 Antworten

Verstaatlichen

Bei Dingen, die lebensnotwendig sind halte ich es sozial für richtig, wenn der Staat seine Hand drauf hält. Heizen, Essen und Wohnen zB sind Grundbedürfnisse die geschützt werden sollten und nicht von Aasgeiern mit Dollarzeichen in den Augen bereitgestellt werden!

Verstaatlichen

Deutsche Post AG => VERSTAATLICHEN, Deutsche Telekom AG => VERSTAATLICHEN, Deutsche Postbank AG => VERSTAATLICHEN, Deutsche Bahn AG => VERSTAATLICHEN, Gas und Strom => VERSTAATLICHEN, JETZT und SOFORT !!! Bei Banken außer der Deutschen Postbank AG finde ich nicht das alle Banken verstaalicht werden müssen, wir wollen ja nun nicht zum Kommunismus zusteuern, sondern wir wollen Unternehmen verstaatlichen, die nun mal Aufgaben des Staates sind dazu gehören nunmal Transportwesen, Telekommunikation, Post, Gas und Strom, Folgen der Privatisierungen sind Preiserhöhungen, unsichere Arbeitsplätze, Stellenabbau, Geldgier usw. es gibt noch mehr Nachteile, die ich auch nicht mehr aufzählen will, weil ich nicht mehr bei diesem Haufen Mängel weiß wo ich anfangen soll, deshalb verstaatlichen bevor das uns nur noch mehr Schaden anrichtet.

Gas, Strom, Bahn und Postzustellung sollten verstaatlicht werden. Banken um Himmelswillen nicht. Wenn ich da an die Sparkassen denke wird mir nur noch schlecht. Teuer, unflexibel und unhöflich.

Seit dem Gas und Strom privatisiert wurden, sind die Preise explodiert. Bei der Bahn siehst es auch nicht besser aus. Und die Postzustellung ist heute nur noch eine Ratespiel - kommt die Post oder kommt sie nicht? Telefon muss nicht unbedingt sein, da ist Konkurrenz gut. Das war früher, als es noch staatlich war, sehr viel teurer als heute.

Warm-Wasser über Strom oder Gas besser?

Hallo. Was ist besser/günstiger bei einer Mietwohnung: Warm-Wasser über eigene Gastherme oder Strom (Durchlauferhitzer)? Und was muss man an Kosten bei einem Dreipersonenhaushalt einrechnen? Danke.

...zur Frage

Welches System bei Softair Waffen ist am besten?

Ich wollte gerne mal wissen ob Softair Waffen mit Gas oder mit einem Akku (also Strom) besser sind? Und welche halt mehr Joule haben?

...zur Frage

Raketenabwehrsystem in Deutschland - Finanzierung und Privatisierung?

Ich habe eine seltsame Farge die nicht von mir stammt sondern von einem recht wohlhabenden Geschäftspartner aus Deutschland. Der hat mir diese Frage ganz ernst gestellt und leider wissen wir weder einen Ansprechpartner für dieses Thema noch Anlaufpunkt.

Die Deutsche Bundeswehr würde ja gerne aufrüsten mit neuen Raketenabwehrsystemen. Nun hätte er Interesse eins dieser Abwehrsysteme zu finanzieren (was mehrere Millionen kostet) unter der Voraussetzung das das Raketenabwehrsystem auf dem Grundstück seiner Villa installiert wird. Selbstverständlich hätte er keinen Zugriff daraus aber es geht ihm rein um den Standort und das Image seiner Firma, das er ein Raketenabwehrsystem auf seinem Gelände hat. Klingt seltsam und schräg aber er meint es wirklich ernst.

Wer wäre da der Ansprechpartner? Ich kann nicht bei der nächsten Bundeswehr Hotline anrufen oder einfach mal eine E-Mail an eine info@ Adresse bei der Regierung schicken. Welches Amt oder Behörde?

...zur Frage

Bin am Verzweifeln! Woran verdienen die Banken, denn bei einer privaten Altersvorsorge?

Hallo, ich finde im Internet wirklich rein garnichts über die vorteile der privaten Altersvorsorge für die Banken :( Kann doch nicht wahr sein, dass die Banken nur gutes für uns wollen und deswegen uns Geld schenken... Kann mir jemand vielleicht ein paar Vorteile nennen? Lg Cliiche

...zur Frage

Schachtscheine

Wo bekomme ich Schachtscheine für mein Haus. Brauch ich für alle einen Schein (Telekom, Wasser, Strom, Abwasser, Gas)? Wieviel kosten diese Schachtscheine?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?