Bankeinzug von fremden Konto

11 Antworten

Theoretisch.

Aber spätestens, wenn die Dir die Sachen schicken, fällst Du auf.

Hallo,

erschreckenderweise gibt es immer noch einige Anbieter die auf eine Prüfung verzichten bzw. kein Einverständnis bei einer Abweichungen einholen - rein aus persönlicher Erfahrung war es z. B. mir möglich an meine Schwester liefern zu lassen (anderer Nachname / Adresse) und mich als Kontoinhaber einzutragen, ohne das nochmals nachgefragt wurde ob dies okay ist.

Es gibt jedoch auch Anbieter wo man im Fall der Abweichung eine PDF erhält wo der Kontoinhaber unterschreiben muss / Kopie von Dokumenten / EC Karte zusenden muss.

VG

Der Kontoinhaber muss dann noch stimmen...

Es geht nicht so einfach, wenn der Name des Bestellers nicht mit dem Kontoinhaber übereinstimmt!

Ja das geht brauchst den namen der Person dann die kontodaten BLZ undso dann suchste dir erstmal bevor du bestellst ein Haus wo keiner wohnt ( am besten Einfamilienhaus ) dann machste kurz dein namensschild da rein unten und wartest auf den Postmann dann bekommste die ware meist morgens sind eh alle arbeiten dann haste die sachen machst ne komische unterschrift auf dem teil und dann hauste 5 min später wieder ab und nimmst das schild wieder raus am besten vermummst du dich mit schal mütze oder sonnenbrille und trägst handschuhe so kann nix schief laufen ja schon erstaunlich wie einfach der mist ist aber es lebt sich besser auf legalem wege bleib auf dem auch spar ein bisschen dann kannste auch so shoppen :D

Versuchs doch mal, da Du beim Einkauf Deine Adresse hinterlässt, Du willst ja die Ware haben, hat Dich die Polizei in ein paar Minuten aufgespürt.

und wenns über nen postfach läuft?

@Sebastiann

PF wird nicht als Adresse akzeptiert, so doof sind die nicht. mAcht kein versender, keiner der Veträge mit Dir schließen will.

Und betrug ist strafbar, weisst Du, ne?