bankeinzug / lastschrift sicher?

4 Antworten

Wenn es einem auch erst mal komisch vorkommt, dass jemand anderes einfach vom Konto abbuchen darf, es ist die beste Bezahlmethode. Die Bank macht nämlich solche Abbuchungen einfach rückgängig, ohne dass man einen Grund angeben muss. Wenn man dagegen Geld überwiesen hat, bekommt man es im Zweifel nicht wieder zurück.

Das ist sicher, wenn jemand von Deinem Konto abbucht, kannst Du 6 Wochen lang diese Abbuchung rückgängig machen, also bist Du eigentlich auf der sicheren Seite.

Als Erstes und Wichtigstes musst Du drauf achten, dass Du nur eine Lastschrifteinzugsermächtigung unterschreibst und keinen Abbuchungsauftrag, dass ist nämlich ein Riesenunterschied.
Der Abbuchungsauftrag ist gleichzusetzen mit einer Überweisung und kann nicht rückgängig gemacht werden. Ist der Betrag abgebucht ist er weg und kann nur vom Empfänger zurück überwiesen werden.
Also obacht!

Brauche dringend Rat wegen Amazon bezüglich Bankeinzug.

Ich kaufe zum ersten mal per Bankeinzug, bzw. ein Kollege bestellte die Ware für mich gestern abend. Allerdings hat er das Geld momentan nicht auf dem Konto. Ich habe vor es ihm später zu geben damit er es auf sein Konto einzahlen kann.

Ich hab' gelesen das Amazon das Geld abbucht wenn es versandtfertig ist.

Nun frage ich mich was passiert wenn sie es abbuchen wollen aber noch kein Geld auf dem Konto ist?

...zur Frage

einmal Lastschrift abrechen?

Wie kann ich eine einmal Lastschrift abrechen also das es nicht von meinem Konto abgezogen wird da ich nicht die Leistung bekommen hab für das geld und die mir trozdem das geld abbuchen wollen ?

...zur Frage

Kann jemand nur mit der IBAN Geld vom Konto abbuchen?

Hey,

Wenn jemand die IBAN von mir hätte , könnte er dann geld vom Konto abbuchen? Ich habe dazu hier schon ein paar Fragen gelesen und einige schreiben dass das nur Firmen machen können aber was ist wenn es eine Fake Firma ist kann man das Geld dann auch wieder zurück buchen?

...zur Frage

SEPA Lastschrift Bankeinzug ohne Mandat?

Habe letztens bei Eventim Konzertkarten bestellt per Bankeinzug. Hat ohne weiteres funktioniert. Tickets geliefert, Geld abgebucht.

Jetzt hab ich bei einem anderen onlineshop (KEDO) etwas bestellt per Bankeinzug, da musste ich jtztextra ein SEPA-Lastschriftmandat unterschreiben. (heute, 1 Tag später, kam eine Email mit der Auffiorderung dazu)

Wieso gings bei Eventim auch ohne, bei Kedo aber nur mit der Bestätigung zur Erlaubnis?

Bin mir nicht 100% sicher aber bei Eventim hab ich schonmal was bestellt, meine aber dass ich da soetwas nicht unterschreiben musste. Bei KEDO wars meine erste Bestellung. Ich denke schon dass KEDO ein seriöser Händler ist, glaube nicht dass es da böse Absichten gibt.

...zur Frage

Geht Paypal überziehen?

Hallo Leute habe ein Problem ich habe ebend gemerkt dass ich um 2 Euro überzogen habe Paypal bucht immer über Lastschrift von meinem Konto ab Allerdings fehlen auf meinem Konto 2 Euro und die Bestellung ist aber fertig. Nun habe ich halt diese 2 Euro nicht auf dem Bankkonto wie wollen sie das denn jetzt aber abbuchen wenn ich das Geld nicht habe gehe ich dann mit der Bank ins Minus oder übernehmen die die kosten bis ich das Geld auftreibe und überweise?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?