Bankdrücken/Fliegende "Äußere/Innere" Brust

Defizit Obere/Innere Brust - 2 Monate alt - (Training, Muskeln, Muskelaufbau)

6 Antworten

hi zusammen, ich hatte beim trainieren, also vor allem beim Bankdrücken, oft Schmerzen in den Armen und Rücken... Wollte jedoch nicht auf das Bankdrücken verzichten, da ich es einfach am effektivsten finde. Deshalb habe mich dann mal im Internet informiert und da ne ganz gute Antwort gefunden. Es lag bei mir nicht an den falschen Übungen oder an zu viel Gewicht, ich habe den Bewegungsablauf einfach falsch gemacht. Kannst dir ja mal den Link anschauen, vielleicht hilft es dir weiter.

http://www.body-attack.de/100_kg_bankdruecken.html

pullovers

Innere Brust trainieren, und den Pump richtig spüren.

Hey Community, wie kann ich die innere Brust effektiv trainieren, am besten eine Übung in der ich die Brust explizit ansprechen kann. Klar Bankdrücken, Butterfly und und und... Ich bekomme aber irgendwie nicht wirklich den pump rein :/ Die äußere Brust ist bei mir gut trainiert und wenn ich anspanne auch richtig hart, jedoch ist das um so weiter es in die Mitte geht, also in Richtung Brustbein, nicht mehr so. Sie dort ist die Brust nicht so hart, eher noch etwas "schwabbelig". Gibt es Übungen oder Tipps wie ich den Pump in er gesamten Brust richtig spüre? Wie trainiert ihr die Brust, also Übungen außer die klassischen ( Bankdrücken, Butterfly und Push-Ups)

Vielen Dank für eure Antwort

Grüße, FitnessLover2

...zur Frage

Wie kann ich das Gewicht bei Bankdrücken steigern (Grundübungen)?

Hey Leute, schön das ihr auf meine Frage gestoßen seid. Hoffentlich könnt ihr mir Tipps geben ;)

Ich bin 17 Jahre alt. Mache aktiv Sport seid einem Jahr. Bin auf 1,82 Meter 70 Kg schwer. Mein Körpertyp würde ich auf Mesomorph einschätzen weil ich extrem schnell zunehme und Fett ansetze. Ich trainiere in einem dreier Split Tag 1. Rücken Schulter Bizeps Tag 2. Brust Trizeps Tag 3. Beine Bauch

Ich versuche nach Möglichkeit jeden Tag ins Training zu gehen.

Seid gut drei Monaten fange ich nun an mit intensiven Training was für mich Kraftsport heißt. Meine Ziele sind 10 Kilogramm Masse innerhalb von einem halben Jahr aufzubauen. Bei dieser Aufbauphase möchte ich mein Gewicht bei den Grundübungen so stark steigern wie es mir nur möglich ist. Bei Kreuzheben und Squats sehe ich eine gewisse Progression aber beim Bankdrücken mache ich so kleine Fortschritte das sie kaum spürbar sind. Ich mache drei Sätze Bankdrücken mit 55Kg. (1. Satz = 8 Wdh. / 2. Satz 5-6 Wdh. / 3. Satz 3-4 Wdh.) Mit meiner Leistung bin ich nicht zufrieden, denn dasselbe Gewicht bewegte ich schon vor drei Monaten.. :--(

Nun fange ich wieder mit Kalorien tracken an (MyFitnessPal) und versuche jeden Tag auf 3250 kcal zu kommen.

Habt ihr Tipps wie ich mein Gewicht beim Bankdrücken steigern kann? Danke für jeeede Antwort die kommt :----)

...zur Frage

Regeneration, 1 Tag Pause zwischen Training zuviel?

Moin moin

Ich gehe jeden Tag ins Gym und trainiere im dreier Split dazu gehören für mich schwere Grundübung wie Kreuzheben Squats und Bankdrücken. Mein Ziel ist es aufzubauen und ich bin am überlegen jeden zweiten Tag also nach zwei Trainings am dritten Tag eine Pause einzulegen?

Ist das unnötig oder machts Sinn??

Dankee

...zur Frage

Obere Brustmuskel-Übungen?!

Hallo,

ich suche Übungen für die oberen Brustmuskel.

Habe gehört das die negativ Bankdrücken sehr effektiv sein soll, für die oberen Brustmuskeln stimmt das?

Könnt ihr mir noch andere gute effektive Übungen nennen und auch event. erklären?

Vielen Dank im Voraus =)

...zur Frage

Bankdrücken Hilfe!

Mein Rekord war bisher 90kg 5x5, danach hatte ich eine Krankheitspause und kam nicht mehr an die 90kg ran. Ich habe mit 65kg wieder angefangen und habe mich hochgearbeitet auf die 80kg 5x5. Die 80kg habe ich erst beim 2. Brust-Tag geschafft. An den 3 darauffolgenden Brust-Tagen hab ich im 4./5. Satz versagt, obwohl ich die 80kg schon mal geschafft habe. Ich steigere mich in allen anderen Übungen, nur nicht Bankdrücken, also esse ich genug. Ich bin mit der Optik meiner Brust völlig zufrieden aber nicht mit der Kraft. Was soll ich tun? Weg vom 5x5 oder komplett Bankdrücken für eine Weile auslassen? Bitte keine blöden Kommentare. MfG

...zur Frage

Wieso ist Schrägbankdrücken gesünder als Flachbankdrückrn?

Hi Leute, habe 6 Jahre trainingserfahrung bin relativ muskulös. Habe sehr stark ausgeprägte Schulter aber fast keine Brust. Ich ziehe immer die Schultern zurück beim BD aber dennoch geht alles auf die Schulter. Mir hat ein langjähriger Bodybuilder gesagt ich soll nur Schrägbankdrücken machen. Nur hab ich eh Probleme mit dem vorderen Delta Und SBD geht doch eher auf die Schulter oder nicht ? Wieso sagt man dann dass Leute mit ner starken Schulter und Schwachen Brust auf Schrägbankdrücken umsteigen soll ? Danke lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?