Bankdrücken wann Gewicht erhöhen?

4 Antworten

Ich geh immer sehr schnell hoch...und dann wieder runter....Pyramidentraining.....erst ein leichter Satz zum warmwerden dann ein satz nahe am Max....(so früh damit man noch kraft hat)....dann ein Satz etwas darunter ....und dann ein Satz mit wenig zum auspowern....Vorteil ist das man mehr bei den höheren Gewichten macht....das ist zwar nicht so gesund, aber das Muskelvolumen geht schneller hoch....

Hallo! Natürlich kannst Du mit weniger Gewicht einsteigen Aber für die Wiederholungen für den Muskelaufbau gilt immer : Den optimalen Kraft / Muskelzuwachs hat man im Bereich der Hypertrophie mit 8 - 12 Wiederholungen. Dabei sollte das Gewicht so gewählt sein, dass die letzten Versuche brennen. Sollte das nicht mehr gegeben sein - steigern.

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Hallo,

du machst schon viel richtig. Gewicht erhöhen würde ich eher langsamer erhöhen. Ich erhöhs immer, wenn ich merke, dass es immer leichter wird und weiß dass ich mehr schaffen könnte. :)

Ist es schlimm, wenn mein Training immer nur so 30 Minuten dauert?

Tag 1 Kreuzheben 3 Sätze ,6-8 Wdh, Klimmzüge 1x 20 Ges.Wdh (in Cluster aufteilen) Schulterdrücken (LH & KH wechseln) 2 Sätze , 10 Wdh, vorgeb.Seitheben 3 Sätze ,12 Wdh Tag2 Kniebeugen 3 Sätze 6-8 Wdh, Bankdrücken 3 Sätze 7-10 Wdh, LH-Rudern (vorgebeugt mit Untergriff) 3 Sätze 5 bis 8 Wdh, Wadenheben 3 Sätze ,10 bis 15 Wdh, Bizeps-Curls 2 Sätze 12-15 Wdh Das ist mein Trainingsplan. Ich bin nicht sicher ob das für beide Tage gilt aber mind. an einem brauche ich höchstens 30 min für das ganze Training. Sollte es nicht eine Stunde bis eine Stunde und 30 Minuten dauern? Was mache ich falsch?

...zur Frage

Vin Diesel Trainingsplan sinnvoll?

Wie viel sinn macht es diesen Trainingsplan von Fitnessidol (für mich) Vin Diesel zu machen? Da ich anfänger bin mit moderaten Wiederholungszahlen à 3 Sätze 10-12 Wdh

Trainingstag 1: Montag - Trainingsplan für Brust, Trizeps und Schultern

Bankdrücken auf der Schrägbank mit der Langhantel - 4 Sätze a 5-6 Wdh.
Bankdrücken mit Kurzhanteln - 4 Sätze a 5-6 Wdh.
Fliegende Bewegung auf der Schrägbank - 3 Sätze a 10 - 12 Wdh.
Liegestütze - 2 Sätze a 40 - 50 Wdh.
Schulterdrücken mit der Kurzhantel - 3 Sätze a 6 Wdh.
Upright Row - 3 Sätze a 8 Wdh.
Schulterheben seitlich mit Kurzhanteln - 3 Sätze a 10-12 Wdh.
Bankdrücken auf der flachen Bank - 3 Sätze a 8-12 Wdh.
Decline Bankdrücken - 3 Sätze a 8 - 10 Wdh.
Trizeps Extensions - 3 Sätze a 8-12 Wdh.
Trizeps Pull Down am Kabelzug - 3 Sätze a 8-12 Wdh. 

Trainingstag 2: Mittwoch - Trainingsplan für Rücken und Bizeps

Kreuzheben - 3 Sätze a 5 Wdh.
Rudern mit weitem Griff - 3 Sätze a 8 Wdh.
Rudern mut der Kurzhantel - 4 Sätze a 10 Wdh.
Klimmzüge - 4 Sätze a 10 Wdh.
Klimmzüge mit weitem Griff - 3 Sätze a 8-10 Wdh.
Langhantel Curls - 3 Sätze a 10 Wdh.
Hammer Curls - 3 Sätze a 10 Wdh.

Trainingstag 3: Freitag - Trainingsplan für Arme und Beine

Incline Kurzhantel Curl - 3 Sätze a 8 Wdh.
Hammer Curls - 3 Sätze a 10-12 Wdh.
Trizepsdrücken am Kabelzug - 3 Sätze a 8 Wdh.
Liegestütze mit engem Griff - 2 Sätze a 8 Wdh.
Beinpresse - 3 Sätze a 10 Wdh.
Ausfallschritte - 2 Sätze a 8 Wdh.
Wadenheben, stehend - 2 Sätze a 13 Wdh.
Kniebeugen - 4 Sätze a 12 Wdh.
Wadenheben, sitzend - 3 Sätze a 6 Wdh.
Barbell Press - 3 Sätze a 8-12 Wdh.
Schulterheben - 3 Sätze a 10 Wdh.

Würde mich über Ratschläge freuen. Danke im voraus

...zur Frage

5x5 Trainingssystem für mehr Kraft - Gewicht während der Sätze ändern?

Nehmen wir das Bsp. Bankdrücken. Beim 5x5 Training soll ja ein Gewicht benutzt werden was ich in einem Satz gerade so 5 mal bewegen kann (?) und das 5 mal. Wenn ich das Gewicht beim ersten Satz dementsprechend wähle, dann schaff ich die selbe Leistung im 5ten Satz logischer Weise nicht mehr (oder?). Nun die Frage: soll ich 1. das Gewicht während der Sätze so verändern dass das mit dem gerade so 5 mal Gewicht bewegen hinhaut ?(also zB. im 5ten Satz weniger Gewicht als im ersten wo ich noch mehr Power hatte damit ich die 5 Wdh. schaffe), oder soll ich 2. das Gewicht so lassen und in den späteren Sätzen weniger Wiederholungen riskieren?

...zur Frage

Wieso werden muskulöse Männer oft als dumm bezeichnet?

Es gibt ja dieses Vorurteil: breit gebaute Männer die Muskeltraining machen sind nicht besonders intelligent.

Ich persönlich hab noch nie einen Zusammenhang zwischen mangelnder Intelligenz und Muskeln bemerkt, aber dieses Vorurteil hält sich hartnäckig.

...zur Frage

Zentripetalkraft, Gravitationskraft, Zentrifugalkraft?

Wie sieht das Kräftediagramm aus? Also man nehme einen Planeten und einen Satelliten. In welche Richtungen zeigen die jeweiligen Kräfte? Was ist der Zusammenhang? Lg :)

...zur Frage

Wie viel schafft ihr beim Bankdrücken?

Mir gehts um das totale Gewicht, Wdh. nebensächlich.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?