Wie kann ich mich im Bankdrücken steigern mit 15?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo! Ich unterschreibe mal den kritischen Kommentar von Balu.Die Knochenenden, sogenannte ,Epiphysen', sind im jugendlichen Alter noch nicht verknöchert. Direkt an den Epiphysen sitzt die Wachstumsfuge, auch .Epiphysenfuge' genannt. Sie ist für das Längenwachstum der Knochen verantwortlich. 

Bei unkontrolliertem Training besteht die Gefahr, dass Knorpelgewebe in dieser peripheren Knochengegend verletzt wird und sich die Wachstumsfugen frühzeitig schließen. 

Und es geht auch um Die Gelenke.

Meide die extremen Bereiche, alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

10x 50 kg wären besser wie 2x 80 kg. Es geht nicht darum wer am Schwersten drücken kann, außer Du willst Deinem Umfeld unbedingt imponieren. Deinem Körper tust Du zumindest in Deinem Alter nicht viel Gutes. In 5 Jahren kannst Du Muskelaufbau aktivieren, indem Du solche kurzen und hochintensiven Sätze machst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube du führst die übung komplett falsch aus. Ich bin 16 und gehe 10Monate ins gym und schaffe gerade mal 1x70kg bankdrücken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tim0927
21.04.2016, 18:56

Ich führe sie komplett richtig aus :) und nur weil du 16 bist und 10Monate lang ins gym gehst muss das nicht heißen das du mehr drücken kannst.

Ist immer so eine Sache von Genetik und vor allem ich bin nicht gerade leicht mit meinen 84kg und vor dem Gym habe ich noch street workout gemacht :) 

0

Ganz ehrlich: Dieser Kraft- und Bodybuildingwahn von Jugendlichen heutzutage ist lächerlich. Du bist noch im Wachstum und durch Krafttraining verletzt du das Wachstum deiner Muskeln, deiner Knochen, deiner Sehnen und Bänder sowie deines Herz-Kreislauf-Systems und unter Umständen deines Lungenvolumens.

Du kannst natürlich Sport machen, aber vermeide Krafttraining und gerade Bankdrücken! Geh einfach mal zum Arzt, der wird dir das genauer erklären. Man kann relativ schnell zu viel Sport machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ZuGaR99
10.04.2016, 10:38

Einfach lächerlich wie Leute hier ohne jeden Gedanken was posten. Es ist nicht schädlich. Es befestigt und stärkt sogar die Knochen:)

1

Ich würde mal ins fitnesstudio gehen die können das besser beurteilen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tim0927
10.04.2016, 09:27

Ich gehe doch ins Gym

0

ganz ehrlich... 2 reps sind bullshit... führ die richtig aus, und ich meine nicht die stange nen halben cm bewegen sondern bis auf die brust und wieder hoch mach so ejn paar reps, haste mehr davon...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BaluDerTanzbaer
10.04.2016, 09:48

Nicht nur das.. ROM, Griffbreite, Schulterpin, Lockout, Oberarmwinkel, gerade Handgelenke.. wenn man mit so viel Gewicht einsteigt, macht man zu fast 100% alles davon falsch.

0
Kommentar von Tim0927
10.04.2016, 09:49

Wieso denkt ihr eigentlich alle das 15 jährige keine Ahnung von der richtigen ausführung haben ? Les dir mal die Frage gescheid durch und nur weil die meisten 15 jährigen einfach ins gym gehen um cool zu sein und keine ahnung haben was die da machen,heißt das nichf das ich auch so einer bin.Ich habe echt eine große liebe zum Bodybuilding.

0
Kommentar von Delta2201
10.04.2016, 10:20

balu du sprichst mir mehr als aus der seele ;D

0

Was möchtest Du wissen?