Bankdrücken nicht mal 20 Kilo?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du erwartest einfach zu viel. Versuche doch erstmal kleiner anzufangen. Nicht die Masse macht es, sondern die Wiederholungen und da können auch 5 Kg schon hart sein.

Aufwärmen solltest du dich immer, zumindest sollte dir das dort mal ein Trainer gesagt haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eigentlich hätte man dir dort sagen müssen, dass du mindestens die ersten 1-2 Monate erstmal nur an den Geräten üben solltest, bevor du an die Freihanteln gehst.

Liegt ganz einfach daran, dass du erstmal eine gewisse Grundmasse brauchst und die Bewegungsabläufe kennen lernst.

Am Ende schadest du dir nur mehr, wenn du dich durch falsches Training kaputt machst.

Zurück zu deiner Frage; Ja, es ist normal. Viele fangen auch erstmal nur mit der Stange an, um sich an den Bewegungsablauf zu gewöhnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?