Bankdrücken lieber touch and go oder unten kurz halten dann raus?

3 Antworten

Langsam hoch, oben bei angespannter Brust z.B 2 Sekunden halten und dann wieder langsam runter.

Langsam und diszipliniert ausführen.

Nach Krankheit keine Kraft mehr in muskeln?!

Hallo zusammen, Also habe da ein Problem: Ich war jetzt 2 wochen krank und versuche seit einer woche wieder ordentlich zu trainieren aber ich habe einfach viel weniger kraft als vorher... zB. Vorher habe ich bankdrücken mit 45 kilo trainiert und jetzt sind 35 schon anstrengend... Und so ist das im kompletten training des oberkörpers! Jetzt ist die frage... 1.Kann das von der krankheit und der trainingspause liegen ??

  1. was kann ich dagegen machen??

Grüße

...zur Frage

Kann man mit 1,5kg Hanteln auch muskeln aufbauen?

moin,

ich darf leider von meinem arzt aus nicht schwer heben.Darf bis max. 10kg heben aber auch nur kurz d.h nicht ständig.

ich möchte unbedingt aber Muskeln aufbauen, vorallem die Bi-und Trizeps, meine Frage: kann ich auch jeden tag 1,5kg heben oder bringt das nix?

Gruss

...zur Frage

Basketball Aufwärmübungen gesucht

Hallo, ich spiele immer zusammen mit ein paar anderen Mädels Basketball. Ich suche jetzt einfach mal nach ein paar neuen Aufwärmübungen. Es wäre gut, wenn die Übungen auch was mit Basketball zu tun hätten oder wenn wir bei Kraft- und Muskelaufbauübungen eine kurze Notiz, was das ganze denn bringt bzw. welche Muskeln trainiert werden, dazubekämen. Danke jetzt schon für viele kreative Vorschläge.

...zur Frage

Sprint - Muskelverhältnis

Hallo zusammen Ich wollte fragen wie sehr man im Sprint (100, 200) Muskeln anbauen sollte. Auf der einen Seite sieht man Stars wie Tyson Gay oder Asafa Powell (Früher war es ja no "extremer") die sehr viel Muskeln haben und sicher dem entsprechend trainieren. Auf der anderen sieht man einen Lemaitre der eher schlacksig ist und trotzdem unter 10 Sekunden läuft. Was bringt einem im Sprint mehr? Wenn man viel Kraft trainiert, oder nur das nötigste für die Stabilisation macht? Wird man nicht langsamer wenn man mehr Muskeln hat, oder hat man doch schlussendlich mehr Kraft die man nutzen kann? Wäre froh, wenn mich hier jemand aufklären könnte. Auch allgemein.

...zur Frage

Bankdrücken im 5x5 oder 3x8 System?

Hallo, ich trainiere schon seit ca. einem Jahr, zuerst habe ich es im 3x8 System gemacht und mittlerweile im 5x5 System. Ich steigere mich von Woche zu Woche, aber habe nicht das Gefühl, dass ich auch Muskeln aufbaue... Kann es sein, dass ich dadurch (fast) nur Kraft aufbaue?

Mein Plan für die Brust sieht so aus:

Bankdrücken 5x5 Schrägbankdrücken 3x8 Dips 3x max mit Zusatzgewicht Flys am Kabelzug 2x 12-15

Sollte ich Bankdrücken wieder im 3x8 System machen oder so bleiben?

...zur Frage

Gute Tipps um Muskeln aufzubauen und schneller fett zu verbrennen?

Heyy zusammen ich gehe jetzt scho eine zeitlang ins Fitness und ich wollte fragen ob jemand guet Tipps hat um fett abzubauen und Muskeln auf zu Bauen. Ich Trainere immer Beine, Bauch, Po und cardio oder arme, Rücken und cardio ich habe für die kraft Übungen etwa 25-30 min und dann mach ich immer noch eine Stunde cardio (Radfahren, crosstariner, Treppe steigen) bringt das etwas wenn ich das weiterhin so mache? Und wie kann ich die fett Verbrennung beschleunigen? (natürlich esse ich auch gesund aber auf was sollte ich besonders acht geben?) danke für die hilfe :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?