Bankdrücken gewicht steigern?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kommt drauf an wie du trainieren möchtest. Gibt es bei dir im Fitnessstudio kein Personal mit Ahnung von der Materie?

Ganz allgemein sollte man immer soviel Gewicht nehmen, dass man sich nach 5-10 Wiederholungen (je nach Trainingsziel) gut angestrengt hat, aber nicht kurz vor'm abkratzen ist. Dann natürlich immer weiter steigern, sobald es viel leichter fällt.

Da aber die Anatomie und der Stoffwechsel samt Muskelwachstum von Mensch zu Mensch verschieden ist, solltest du mit deinem "Trainer" bzw. den dortigen Coaches unbedingt reden und keine Experimente machen.

Auf keinen Fall "immer mehr nehmen", weil man erstmal nicht so schöne Arme bekommt, weil die Haut dann platzt und man auch Unterleib Probleme bekommen kann. mach einfach jeden Monat + 5 Kilo. Das sollte klappen. Lieber mehr trainieren als unterzugehen.

Viel essen, genug Schlaf haben und einen bei dir an der Seite haben der dich motiviert.

Was möchtest Du wissen?