Bankdrücken Gerät/Langhantel

3 Antworten

Es wirkt anders. Du kannst konzentrierter mit dem Gerät arbeiten. Aber wirkungsvoller ist die freie Langhantel oder die freien Kurzhantle. Variiere die beiden Möglichkeiten - bzw. drei Möglichkeiten. Beim Gerät besteht die Gefahr, dass du assymetrisch trainierst. Das symetrische Training kannst du bei den freien Hanteln besser überblicken.

HalloYuxno! Die Freihantel ist immer besser, setzt aber eine gewisse Erfahrung voraus.

Wichtig : Beherrscht man das Training mit einer Freihantel so ist das immer besser als eine entsprechende Übung an einem Gerät. Jedes Trainingsgerät verhindert Spiel und Aufbau kleiner Muskeln die man beim Halten, Bewegen und Austarieren einer Freihantel permanent benötigt. Übrigens vermisse ich in Deiner Frage das Alter.

Ich wünsche Dir alles Gute.

ja es bringt schon ähnlich viel

Was möchtest Du wissen?