Bankbürgschaft für Mietkaution in Italien

2 Antworten

Sowas gibt es nicht! Ihre Kaution müssen Sie schon selber in Italien nach den Vorgaben Ihres Vermieters erbringen; gleiches gilt für die Mietzahlung als solche.

Mit diesem Geschäft befassen sich Banken nicht. Mietkautionen sind vom Mieter zu zahlen. Es gibt zwar eine Kautionskasse in Deutschland, die sich ausschließlich dem Kautionsgeschäft widmet, allerdings eben nur für Deutschland.

Also wenn ich in google "Bankbürgschaft für Mietkaution" eingebe, kommen ganz viele Seiten, die Banken befassen sich also sehr wohl mit diesem Geschäft. Meine Frage war ja nur, ob es eine Bank gibt, die das vorübergehend für Italien ausstellt, da unsere kompletten Bankgeschäfte bis Ende Jahr noch über Deutschland laufen. Danach ist das ja keine Frage mehr ....

0

Kosten Bankbürgschaft Mietkaution

Kann mir jemand sagen, mit was für Kosten man rechnen muss, wenn man eine Bankbürgschaft für eine Mietkaution abschließt? Die Höhe der Kaution beträgt knapp 1500 €.

...zur Frage

Bürgschaft von Eltern vom Ausland?

Hallo Zusammen! ich habe ein Problem: ich suche gerade ein Zimmer in einer Wg oder 1Zimmer-wohnung in Berlin. Mir würde immer nach Bürgschaft UND Kautionen gefragt, da ich Studentin bin und im Moment nicht arbeite. Ich habe zwar eine Bürgschaft von meiner Eltern, aber die wohen in Italien (ich komme aus Italien) und es wurde mir schon seit langer klar, dass die Vermieter/Hausverwaltungen die nicht akzeptieren (mir wurde sogar manchmal offen gesagt). Nun was kann ich dafür tun? Ich habe im Internet erfahren, dass eine Bankbürgschaft existiert. Ich war heute bei meiner Bank (Sparkasse) und habe darüber gefragt, aber sie bieten nur eine Kautionsversicherung, die mir gar nicht nützlich ist. Mein Problem ist zwar nicht die Kaution sondern die Bürgschaft. Gäbe es andere mögliche Lösungen? Ich bin ziemich verzweifelt :( Ich bedanke mich im Voraus für irgendeinen Rat.

...zur Frage

Ist es für einen ausländischen Studenten (Nicht-EU) möglich eine Bankbürgschaft zu erhalten?

Hallo, ich frage für einen Freund aus einem asiatischen Land, der gerne seinen Aufenhaltstitel verlängern würde. Für ihn sind jedoch Sperrkonto und Verpflichtungserklärung nicht möglich. Ich habe in dem Merkblatt der Ausländerbehörde gelesen, dass der Aufenthalt auch mit einer Bankbürgschaft verlängert werden kann.

Was sind die Konditionen für eine Bankbürgschaft? Welche Banken bieten das an? Wie wird eine Bankbürgschaft berechnet? Ist eine Bürgschaft ausreichend für die Ausländerbehörde?

Ich habe nur Suchergebnisse zu den Themen Mietkaution und Unternehmer gefunden.

Vielen lieben Dank schon mal vorab :) D.

...zur Frage

Mietkaution Bürgschaft von Sparkasse oder Bank für Privatwohnung

Ich ziehe zum 01.07.09 in eine neue Wohnung. Nach Erzählung meines Bruders übernimmt die Sparkasse für die Mietkaution eine Bürgschaft. Gestern hatte ich einen Termin bei meiner Beraterin. Sie hat mir nun erzählt, dass die Sparkasse Lüneburg das nicht übernimmt. Meine Überlegung ist jetzt, da ich nach Schleswig-Holstein ziehe ,auch zur Sparkasse Holstein zu wechseln, da die diese Bürgschaft übernehmen. Ist es möglich, dass ich die Bürgschaft bekomme, auch wenn ich Neukunde bin? Welche Sparkassen und Banken übernehmen die Mietkaution noch?

Bitte nur hilfreiche Antworten erwünscht. Danke!!

...zur Frage

Mietvertrag bis zur Bankbürgschaft schwebend unwirksam

Hallo!

Ich habe eine Frage bezüglich eines Mietvertrags, den ich und mein Exfreund unterschrieben haben. Leider haben wir uns getrennt und wollen die Wohnung nicht. Im Mietvertrag steht, er sei "SCHWEBEND UNWIRKSAM", bis man eine Bankbürgschaft hinterlegt hat. Dies ist nicht passiert. Ich habe den Vermieter Ende Dezember telefonisch wissen lassen, dass wir die Wohnung doch nicht nehmen können. Der Einzug wäre am 1.2.13. Er hat per eMail bestätigt, dass er davon Kenntnis genommen hat und einen neuen Mieter sucht. Er will jedoch falls dies nicht bis Ende Januar passiert, ein bis zwei Monatsmieten haben.Und eine Aufwandsentschädigung. Weiss jemand, ob wir da vielleicht ohne zu zahlen heraus kommen? Ist der Vertrag unwirksam, weil wir ihm keine Bankbürgschaft gegeben haben?

Wäre toll,eine Antwort zu erhalten. Vielen Dank im Voraus! Kate

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?