Bankbürgschaft für Mietkaution abgelehnt

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wieso nimmst du keine Kautiosversicherung? So musst du dein Konto nicht überziehen und auch nicht privat einen Kredit aufnehmen! Hab ich hier gelesen: http://www.kautionskredit.net/2014/01/bankbuergschaft-mietkaution-abgelehnt-kautionsversicherung-als-alternative.html

Witzbold, der Vermieter will die Kaution als Geldbetrag, da gibt es nur die Möglichkeit wenn man das Geld nicht hat einen Kredit auf zu nehmen. Das Kind bekommt dann halt eventuell einen anderen Namen.

0

Die Kaution so leisten, wie dies in Ihrem Mietvertrag vereinbart ist! - Was steht denn darüber, von Ihnen und dem Vermieter unterschrieben, zur Kautionsleistung vereinbart drin?

Die kaution bar bezahlen.

Die Kaution so leisten, wie dies im Mietvertrag vereinbart ist!

0
@schelm1

Ich glaube kaum, dass im Mietvertrag drinsteht, dass die Kaution über eine Bankbürgschaft zu leisten ist.

Und dass eine Barzahlung der Mietkaution abgelehnt werden darf, kann ich mir absolut nicht vorstellen.

0
@Klas1900

Ihr Glaube in allen Ehren! - Die Kaution ist so zu leisten wie dies der Mietvertag vorsieht; das zu klären ist die Sache des Fragestellers und weniger eine "Glaubensfrage"!

Was steht denn darüber, von Ihnen und dem Vermieter unterschrieben, zur Kautionsleistung vereinbart drin?

0