Bankbereichsleiter

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Die Zeiten, wo man ohne Studium Bankdirektor - ich nehme an Du meinst Filialleiter - werden kann, sind wohl vorbei.

Ich würde erst eine Ausbildung machen und dann ein duales Studium anstreben, das wäre wohl der schnellste Weg.

Attraktiv fände ich das allerdings nur bei einer VoBa oder Sparkasse.

Dort sind die Filialleiter noch Kaiser - bei den anderen Banken hast Du wieder einen Vorgesetzten in den Regionen oder der Zentrale und die Gespräche mit denen sind nicht wirklich immer freudig.

Das hat sich leider in den letzten 20 Jahren so ergeben, weswegen ich dem lieber aus dem Weg gegangen bin - kann antürlich auch daran liegen das unsere Filiale dem Brereich Frankfue´rt zugeordnet ist, da ist das besonders schön.

Bei Sparkasse und VoBa mußt Du Dich allerdings darauf einstellen, das oft Beziehungen oder das Parteibuch eine Rolle spielen.

Viel Glück !

Mit freundlichen Grüßen

Nasdaq

Was möchtest Du wissen?