BankAutomat schluckt Karte

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann ist die Karte erst einmal weg und du bekommst sie frühestens am nächsten Geschäftstag der Bank zurück.

Für solche Fälle ist es sinnvoll, entweder noch eine Bargeldreserve für Notfälle zu haben, oder eine andere Karte (z.B. von einem Sparkonto), mit der man dann noch an Geld kommt.

Dann wartest du bis Montag. Automaten schlucken Karten aber nur, wenn das Konto gesperrt wurde, z.B. wegen einer Pfändung.

oder weil die karte einen Defekt hat ( ist mir letzte Woche passiert)

0

Dann hollst du dir die Karte in der darauffolgenden Woche bei der Bank ab.

Ggf. Montags bei der Filialle wo der Geldautomat steht sonst ein paar Tage später bei deiner Filialle wo du immer hingehst. Dauert aber etwas da sie dort erst hingeschickt werden muss. Geld kannst du auch ohne Karte in den Filiallen erhalten. Musst dich nur andersweidig legitimieren im normalfall Personalausweis.