Bankautomat geld abgehoben, vergessen mitzunehmen

12 Antworten

Gehe am Besten zu Deinem Berater bei der Bank und stelle einen Reklamationsauftrag. Das Geld wird innerhalb von ca. 20 Sek. wieder eingezogen und vom Automaten registriert. Wenn Du den Antag gestellt hast wird überprüft, ob es mit Deinan Angaben übereinstimmt und Du bekommst das Geld wieder gutgeschrieben. Das dauert dann ca. 1 Bankarbeitstag. Es kommt nur sehr selten vor, dass jemand anderes das Geld entnimmt, dafür reicht die Zeit i.d.R. gar nicht aus. Also erstmal ganz ruhig bleiben und am Montag zur Bank gehen. Viel Glück.

Ja das ist richtig, aber wenn kurz danach jemand das Geld sieht und es mitnimmt ist es wohl weg. Am Montag bei der Bank nachfragen.

wenn nicht einer dahinter stand und es einfach eingesteckt hat. Ansonsten zieht der Geldautomat es wirklich wieder ein. Aber ob es dann auf dem Konto deiner Schwester landet, weiß ich nicht.

Was möchtest Du wissen?