Bankauflage mit individueller Abmessung?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Guten Tag, wir hatten letzten Sommer ein ähnliches Problem. Haben zahlreiche Möbelgeschäfte und Baumärke abgeklappert auf der Suche nach einem "vernünftigen" Schaumstoff der auch fest genug ist. Wir haben eine selbstgebaute Bank aus Massivholz. Die Bank hat aber andere Maße als das was im Handel an Auflagen angeboten wird. Die waren und alle zu dünn und zu weich. Bei einer Sitztiefe von 60cm wollten wir mindestens 5cm oder 8cm Höhe haben. Ich habe ein bisschen gesucht und dann beim Schaumstoff Paradies bestellt. Die fertigen Bankauflagen aus Schaumstoff nach Maß an. Den Link habe ich für Interessierte hier https://www.schaumstoffparadies.de/bankauflagen-und-stuhlkissen

Toll war außerdem die schnelle Lieferung und der unkomplizierte Bestellablauf per E-Mail. Was ich noch nicht kannte: Mir wurde ein Netzgewebe angeboten damit der Stoff besser über Schaumstoff rutscht. Das ist eine super Sache. Ohne Probleme kann man den Bezug jetzt viel leichter abmachen zum Waschen. Und nachher auch besser wieder aufziehen.

du könntest einen schneider in deiner nähe fragen, ob er schaumstoff (oder eben, was du möchtest) mit einem stoff deiner wahl umhüllt. jedenfalls machen wir das so (allerdings haben wir die schneiderin in der familie. meine ma fertigt "ungewöhnliches" aus stoff öfters an) 

such dir einen polsterer in deiner nähe der macht dir deine bankauflage nach maß

Was möchtest Du wissen?