Bankangestellte nach Nummer fragen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin mir recht sicher, dass ihrerseits Interesse vorhanden ist. Denn eigentlich war es ja eine geschäftliche Angelegenheit. Dass sie bald in vertrautere Themen abgeschweift ist, zeigt, dass sie mehr als nur Geschäfte möchte. Klingt gut. An deiner Stelle würde ich es versuchen :)

Ja aber die Frage die sich mit stellt ist wie ich das anstellen soll. Ich meine die geschäftliche Nummer anrufen und sagen: "Hey, wir haben uns letztens ganz gut verstanden und ich fand dich echt nett, bekomme ich deine Nummer" kommt ja schon ein bisschen komisch rüber ^^

1
@XrubenX

Hi,

ich würde sie wenn dann nicht direkt nach der Nummer fragen, sondern einen kurzen Termin zum Kaffee oder sowas trinken vorschlagen und dann ggf Nummern tauschen.

Einfach nur nach der Nummer zu fragen ist blöd, wenn du sie hast, dann gehts los mit : was soll ich schreiben...?

Denk halt auch daran das sie da auf Arbeit ist und vielleicht einen Kunden da hat oder einen Kollegen und für sie sollte keine peinlich Situation entstehen.

Lg

2

Hm... Geschäftliche Nummer? Dann such dir einen geschäftlichen Vorwand ;) Und danach kannst du wieder die privateren Themen vom letzten Mal aufgreifen und ganz am Schluss nach ihrer Nummer fragen. Das ist ein guter Übergang denke ich :) Hat sie eigentlich während eures letzten Gesprächs eigentlich irgendwelche Signale gesendet z.B.: Blickkontakt, Haare zurückstreichen, auf die Unterlippe beißen, an sich rumzupfen, lächeln oder so etwas? Dann kannst du sicherer gehen, dass sie auch was möchte.

2
@0Skydancer0

Gelächelt hat sie eigentlich die ganze Zeit sie schien mir eine sehr fröhliche Person zu sein und Blickkontakt hat sie auch gehalten aber ich denke das gehört sich bei einem Gespräch auch so ;) Auf Haare zurückstreichen habe ich jetzt nicht direkt geachtet. Die Idee mit dem geschäftlichen Vorwand ist gut aber ich weiß halt nicht was ich mir da ausdenken soll, ich meine bei unserem letzten Gespräch haben wir ja alles nötige besprochen :/

1

Überleg nochmal. Im schlimmsten Fall kannst du etwas nochmal nachfragen, weil es dir zufällig entfallen ist^^ Aber besser ist natürlich, wenn du eine neue Frage stellst

1

Ich glaube, dass sie zu jeden (oder zumindest zu den meisten) so nett ist. Das ist ihr job. Allerdings, da du sie ja eh nicht wieder siehst, würde ich einfach es riskieren und sie anrufen. Vielleicht gibt sie dir ja dann ihre private Nummer.

Lass es um Himmels Willen sein!

Es gibt nichts Schlimmeres als wenn Kunden dich anfragen mit dir auszugehen.

Dass man mal mit einem Kunden auch mal über etwas Privateres spricht ist nomal, aber noch lange kein Indiz dafür, dass sie an dir interessiert ist.

"mal" ist gut, ca 2/3 des Gesprächs hatten eigentlich nicht unbedingt etwas mit dem eigentlichen Thema zu tun. Aber ja ich verstehe was du meinst. Und was meinst du mit "Es gibt nichts Schlimmeres als wenn Kunden dich anfragen mit dir auszugehen" ich will sie nicht direkt heiraten oder um ein Date bitten ich möchte ihre Nummer. Und da könnte sie ja theoretisch auch einfach nein sagen und dann hat sich die Sache erledigt. Wenn kein Interesse ihrerseits besteht möchte ich ja auch nichts erzwingen aber Mal nachzufragen scheint mir eig akzeptabel. Hast du denn Erfahrungen mit soetwas?

0
@XrubenX

Ja, ich habe Erfahrungen mit so etwas. Meine Freundin mit Kundenverkehr hat ebenfalls Erfahrung mit so etwas. Was sagt dir das?

Und doch, schon alleine die Frage nach einem Date bringst du sie in die Zwickmühle. Das ist ihre Arbeitsstelle, wo du sie fragst. Hier kann sie dir nicht so deutlich den Korb geben, wie sie selbst gerne vielleicht machen würde.

Dass mal Gespräche auch mal länger ins Private abdriften ist ebenfalls normal. Lächeln muss sie beim Kundenverkehr auch.

1

Wie seriös sind unabhängige Finanzberater?

Hallo liebe Community :-)

Ich traf heute eine Bekanntschaft auf der Straße, welche mir dann im Gespräch erzählte das er nun ein unabhängiger Finanzberater sei und bot mir sofort einen Termin an zur kostenlosen Analyse meiner Ein/Ausgaben, Versicherungen, Krankenkasse usw.

Er erzählte mir auch das z.B ein Bausparvertrag total die Abzocke ist und ich mein Geld lieber in Fonds investieren solle usw ..

Wie seriös sind solche Berater? Ist es wirklich kostenlos was er mir dort anbot? Ich fühle mich ein wenig nackt wenn ich mich dort komplett offenbaren muss ..

Ich wäre über Eure Erfahrungsberichte sehr sehr dankbar :))

Beste Grüße!

...zur Frage

In Friseurin verknallt - wie kann ich mit ihr flirten und sie auf ich aufmerkersam machen?

Ich war gester beim Frisuer bei mir um die Ecke und habe nun ein kleines Problem. Ich gehe schon seit einigen Jahren, so 4-5 Mal im Jahr, immer zur selben Frisuerin, ich nenne sie mal Anni. Sie ist ungefähr in meinem Alter und wir unterhalten uns dann auch immer neben bei. So auch gestern. Sie fragte mich, ob bei mir auf der Arbeit denn ein paar nette Mädels sind. Sie weiß, dass ich single bin. Ich sagte ihr ja, aber die sind alle vergeben und stehenauch eher auf die bösen bösen Typen. Darauf meinte Anni, dass sie immer das Problem hat, dass die Typen die sie kennenlernt immer "so Tussis" haben möchten und sie sowas nicht ist. Ich sagte ihr, dass ich z.b. keine Tussi suche. Naja, das Gespräch ging dann noch kurz weiter und dann war der Termin auch schon vorbei.

Jetzt mein Problem. Ich glaube es hat bei mir gestern einwenig gefunkt. Wenn ich beim Einkaufen vorbei gehe und sie sehe oder an sie denke, bekomme ich so ein warmes, pochendes Gefühl in der Brust. Doch wie schaffe ich es, dass sie auf mich aufmerksam wird? Wie kann ich mit flirten? Kann ja nicht alle paar Tage zum Frisuer gehen.

P.S.: Sie hat im September Geburtstag und ich überlege, ob ich ihr nicht eine Kleinigkeit (Blumen?) schenken sollte. Dann wäre ich auch mit einem Termin wieder dran.

...zur Frage

Ab wann steht man in der Schufa?

Wir wollen unsere Bank wechseln. Meine Frau war heut schon dort und hatte ein echt nettes Gespräch. Am Donnerstag haben wir einen zweiten Termin da es ja ein Gemeinschaftskonto ist.Dazu wollen sie wissen ob wir in der Schufa ´drin stehen. Meine Fragen hier zu lauten : Steht man in der Schufa sobald man Schulden hat oder erst wenn man durch die Schulden mit Anwälten oder Gerichtsvollziehern zu tun hatte? Darf die Bank eine Kontoeröffnung verweigern wenn man in der Schufa steht?

...zur Frage

Wofür ist ein Jahresgespräch bei der Bank da?

Morgen, Mittag, Abend

Meine Frage ist sicherlich klar ausgedrückt. Ich habe letze Woche Geld für mein Sparbuch bei meiner Bank vorbei gebracht und die Dame sagte mir, dass sie gerne ein Jahresgespräch mit mir hätte (So stände dies im Computer drin).

Ich, nichts ahnend wofür dies überhaupt gut ist, stimme zu. Heute habe ich den Termin und ich habe mir erst jetzt Gedanken gemacht, was und wofür dieses Gespräch überhaupt notwendig ist.

Im Internet fand ich nur Seite, wo was über ein Unternehmen gesprochen wird. Nun, ich habe kein Unternehmen, bin Schüler und 19 Jahre alt. Deswegen verstehe ich nun nicht, warum diese ein Jahresgespräch mit mir haben möchten.

Ich bin seit 2 Jahren bei dieser Bank und letzes Jahr hatte ich so ein Gespräch NICHT.

...zur Frage

Was darf eine Bank bei fast Auslastung eines Dipos?!

Liebe Community !

Folgendes, ich werde ich möchte fast sagen genötigt, telefonisch sowie persönlich einen Termin mit meinem Bankberater zu vereinbaren.

Es geht um ein Girokonto, das zugegeben oft bis zum Dispolimit ausgelastet ist, aber NIE drüber. Jetzt wollen die mich unbedingt zu einem persönlichen Gespräch bitten, und vermutlich einen ach so günstigen Kredit oder anderweitige Produkte verkaufen, ( incl. lange Bindung an die Bank ) Das möchte ich in keinem Fall !! Ich möchte selber entscheiden können und dürfen wie ich was regele und handhabe !!

Frage: Welche Nachteile könnten mir entstehen wenn ich so einem Termin widerspreche. Welche Rechte bzw, Pflichten hab ich als Kunde ? Muss ich so einem Termin zustimmen? Kann die Bank mein Konto kündigen ?

Herzlichen Dank für Eure kompetenten Antworten

...zur Frage

Bankberatung; darf man dem Kundenberater seiner Bank absolutes Vertrauen entgegenbringen?

Habe gehört daß Bankangestellte zu einem Gespräch einberufen werden, wenn Sie nicht genügend Umsätze mit den Bankprodukten tätigen. Vielleicht bekommen sie ja auch noch Provisionen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?