Bank will mir mein geld nicht auszahlen!:'(

8 Antworten

Auf den zweiten blick habe ich das wohl verstanden. Du bist nur wegen der Beihilfe über die Pfändungsfreigrenze gekommen. Da könntest Du beim Gericht Glück haben (Rechtsantragselle). Nimm aber auch den Beihilfebescheid mit. Das war ja eine zweckgebundene Leistung.....Das ist sehr dumm gelaufen; aber natürlich in erster Linie, weil Du Schulden hast. Nachtrag: Die Vorschrift von "Gegengift" kannte ich nicht. Damit könntest Du es nochmal bei der Bank (Fililaleiter) versuchen.

Ebenso unpfändbar sind einmalige Sozialleistungen, die auf das Konto eingehen. Das muss der Bank gegenüber durch geeignete Unterlagen nachgewiesen werden; die Banken müssen die Bescheinigungen bestimmter Stellen, wie Arbeitgeber, Sozialleistungsträger, Rechtsanwälte und Schuldnerberatungsstellen, akzeptieren. Dazu wurde von der Arbeitsgemeinschaft Schuldnerberatung der Verbände (AG SBV) in Absprache mit dem Zentralen Kreditausschuss (ZKA) ein bundeseinheitlicher Bescheinigungs-Vordruck entwickelt.

http://www.akademie.de/wissen/kontopfaendung-richtig-reagieren

Banken sind leider Wirtschaftsbetriebe, die Gewinn machen sollten, wenn nicht, sind ja wir da ...

Selbstverständlich gehst Du zum Amtsgericht, nimmst dahin alle Unterlagen mit, die Deine Finanzen betreffen(Kontoauszüge, offene Forderungen, ...) und auch einen Ausweis.

Viel Erfolg!

Kontofreigabe durch amtsgericht (kontopfaendung)?

Icch hoffe das ist fuer mich die letzte Frage zu diesen Thema!!!

Eine Ruhe Pfaendung liegt auf mein Konto. Nach langen hin und her mit Glaubiger Bank und co ist fast alles geregelt. Einmalzahlung sowie ratenzahlung mit Glaeubiger. War bei der schuldenberatung. Bei der Bank ein P- Konto eingerichtet.

Nun kann ich immer noch nicht ueber mein geld auf mein Konto verfuegen. Der letzte termin bei meiner bank wuerde gesagt ich braeuchte erst ein scjreiben bzw beschluss vom gericht bis sie mir geld auszahlen. Vom glaeubiger hat die bank ein schreiben betreff der ruhestellung. Das reicht den aber nicht.

So jetzt habe ich morgen ein termin beim zustaendigen amtsgericht mit den mitarbeiter der mit mir einen antrag/ beschluss bewirken will (im eilverfahren) meint ihr ich komme dann morgen an mein geld?

Wer hat mit sowas erfahrungen? Danke im vorraus

...zur Frage

shell postbank geld abheben

Hey

Man kann mit einem Girokonto der Postbank ja bei Shell Geld abheben. Gibt es da ein Limit das nicht überschritten werden kann? Also ich mein ein Limit das unverständlich ist wie zb 50€. Denn das eine Tanke keine 1000€ auszahlen kann ist klar.

Ich habe eig. vor 150€ abzuheben, ist das möglich?

...zur Frage

Geldvorräte einer Bank

Wie viel Geld muss eine Bank jederzeit zur Verfügung stehen? Ich glaube ein Kontoinhaber kann ja jederzeit sein Konto auflösen oder sich hohe summen auszahlen lassen. Aber wie viel Geld muss eine Bank denn gelagert haben, damit sie den Wünschen des Kunden nach kommen kann? Ist das abhängig von der Größe der Bank?

...zur Frage

Bekomme ich für die Babyerstausstattung Geld oder die Möbel?

Ich bin schwanger und möchte bei der ARGE die Babyerstausstattung beantragen. Bekomme ich von denen Geld oder Die Möbel? Kann mir jemand weiterhelfen?

...zur Frage

Kann man einen Scheck bar auszahlen lassen?

Habe einen Scheck bekommen.

Bin bei der Deutschen Bank. Kann man so einen Scheck sofort bar auszahlen lassen und muss man warten bis das Geld auf das Konto eingeht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?