Bank Überweisung quittieren lassen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wenn du die Überweisung am Bankschalter abgibst, kannst du dir die Kopie abstempeln lassen. Als Quittung ist das aber wertlos- Als beweis brauchst du diese Kopie plus deines Kontoauszugs, dass der Betrag auch tatsächlich abgebucht werden konnte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Quittung ist der Kontoauszug oder der Zettel der nach der Überweisung rauskommt.
Aber Kontoauszug wird als Nachweis überall anerkannt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, aber die Überweisung zeigt ja dein Kontoauszug, das ist deine Quittung.

Du kannst dir nur quitteren/bestätigen lassen, daß der Auftrag erteilt wurde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Nachweis, dass du bezahlst hast, ist erst die Abbuchung auf deinem Kontoauszug. Eine Durchschrift sagt nichts aus. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, wenn du den überweusungsschein am Schalter abgibst bekommst du den Durchschlag gestempelt zurück...

Ich schmeiß sie weg, steht ja auf m Kontoauszug... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bitterkraut
01.03.2016, 22:01

Das ist aber keine Quittung in dem Sinn, daß die Überweisung ausgeführt ist. Nur daß der Auftrag eingegangen ist.

1
Kommentar von Schmusescholle
01.03.2016, 22:01

ist aber auch nicht mehr bei jeder Bank so.. kostet zu viel da viele wie du es halt einfach wegschmeißen :)

0

Ja, wenn du die Überweisung am Schalter abgibst kriegst du den Durschschlag zurück. Am Automaten kannst du dir auch eine Quittug drucken lassen. Ansonsten halt der Kontoauszug.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja kannst du. An den Überweisungsautomaten wird ja auch immer am Ende gefragt "möchten sie eine Quittung?"^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?