Bank Überweisung quittieren lassen?

7 Antworten

Wenn du die Überweisung am Bankschalter abgibst, kannst du dir die Kopie abstempeln lassen. Als Quittung ist das aber wertlos- Als beweis brauchst du diese Kopie plus deines Kontoauszugs, dass der Betrag auch tatsächlich abgebucht werden konnte.

Nein, aber die Überweisung zeigt ja dein Kontoauszug, das ist deine Quittung.

Du kannst dir nur quitteren/bestätigen lassen, daß der Auftrag erteilt wurde.

Quittung ist der Kontoauszug oder der Zettel der nach der Überweisung rauskommt.
Aber Kontoauszug wird als Nachweis überall anerkannt

Kann eine Ebaykäuferin einfach unter falschem Vorwand ihre Überweisung bei der Bank Rückgängig machen?

Ich habe eine Jacke verkauft bei Ebay als privater Verkäufer für 20 Euro.Rückgabe Umtausch,Gewährleistung und Garantie,habe ich ausgeschlossen.

Nun gefiel der Käuferin die Jacke nicht und stellte einen Rückgabeantrag über Ebay. Diesen habe ich abgelehnt,wodurch der Fall noch offen ist.

Weil ich ich die Jacke nicht zurücknehme ist die Käuferin heimlich ohne Info an mich,zur Bank gegangen und wollte die Überweisung auf ihr Konto zurückbuchen lassen,obwohl sie die Jacke nach wie vor in ihrem Besitz hat. Als Begründung sagte sie zur Bank,das sie keine Ware erhalten hätte,also falscher Vorwand.

Meine Bank rief mich an und fragte ob sie das Geld erstatten sollen. Ich sagte das sie es nicht erstatten sollen,da ich ja Versandnachweis habe.

Ich schrieb die Käuferin an,was das ganze solle.

Sie schrieb mir,das Ebay ihr empfohlen hätte die Überweisung bei der Bank Rückgängig zu machen. Wenn sie dann das Geld auf ihrem Konto zurückerhalten hat,so wöllte Ebay ihr angeblich höchst persönlich ein Rücksendeetikett senden,mit welchem sie die Jacke an mich zurücksenden könnte und das sei der Grund warum sie das getan habe.Sie würde sich an die Ratschläge von Ebay halten.Zudem verbittet sich die Käuferin,das ich ihr weiterhin schreibe,obwohl der von ihr eröffnete Rückgabefall immer noch offen ist.

Nun meine Frage,stimmt es,das Ebay seinen Käufern zu sowas rät? Das ist doch Betrug was die Käuferin machen wollte,heimlich ohne mich zu informieren das Geld auf ihr Konto zurückbuchen lassen unter falschem Vorwand.Hätte meine bank mich nicht angerufen und bei mir nachgefragt,wüßte ich das alles gar nicht.

Wie verhalte ich mich jetzt? Sie hat die jacke nach wie vor in Besitz und ich bin froh das das nicht geklappt hat das sie das Geld zurückordern konnte sonst hätte sie jetzt beides:Geld und Jacke.

Bitte um Antworten

...zur Frage

Überweisung via Bargeld?

Hallo:) Habe ein Problem, ich muss Geld überweisen aber bin zur Zeit nicht zu Hause bei meiner Bank. Kann ich auch zu einer fremden Bank gehen und via Bargeld am Schalter eine Überweisung betätigen lassen?

...zur Frage

Nachforschungsantrag bei der Bank

Hallo zusammen,

ich habe folgende Frage: eine firma verlangt von mir, dass ich einen nachforschungsantrag bei meiner bank stelle, da eine ueberweisung nicht angekommen ist. 

Nun ist es aber so, dass die Ueberweisung vom Juli 2009 ist.. daher wollte ich einmal nachfragen, ob jemand spontan weiss, ob ich ueberhaupt so weit zurueck nachforschen lassen kann? 

Leider konnte ich bisher noch niemanden von meiner Bank erreichen und bevor ich mich in unnoetige unkosten stuerze, wollte ich wissen ob damit jemand seine erfahrungen gemacht hat. 

 

vielen dank.

...zur Frage

Warum dauert es 3 Werktage, bis Überweisung von der Sparkasse bei der VR-Bank ist?

Frage steht oben: Es kann doch nicht sein, dass im Computerzeitalter eine Überweisung von einer Bank zur anderen immer noch 3 Tage dauert. Ich finde das schlichtweg unverschämt!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?