Bank überrweisung?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Deine Mutter hat Dich ganz bestimmt nicht angelogen, warum sollte sie das machen?

Überweisungen vom eigenen Konto auf ein Fremdkonto können durchaus 3 Tage und länger dauern. 

Einzahlungsscheine sind allerdings kein Beleg, bei jeder Bank liegen diese Scheine herum und man kann sie beliebig ausfüllen, deshalb muss man noch lange keine Überweisung vornehmen - aber das trifft hier bestimmt nicht zu. Sei mal nicht so misstrauisch gegenüber Deiner eigenen Mutter. lg Lilo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Überweisungen dürfen nicht länger als 3 Tage dauern. Frage deine Mutter, ob ihr Konto schon belastet wurde und wann.

Durchschriften bekommt jeder sofort.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo ich arbeite selbst in der Sparkasse und die Überweisungsträger die du meinst, liegen frei zur Verfügung. Es kann schon sein dass es erst heute oder Dienstag ankommt weil ja Feiertage sind und es zudem sowieso länger dauert wenn der Empfänger in dem Fall Otto nicht die gleiche Bankverbindung hat :) mach dir keinen Kopf!
Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Margita1881
24.03.2016, 07:26
weil ja Feiertage sind

die fangen aber erst Karfreitag an, bis heute sind noch Bankenarbeitstage, die Überweisungsdauer müsstest Du aber als Banker wissen

1
Kommentar von xsmilex1304
24.03.2016, 07:27

Hab ich nicht eben geschrieben dass es an der Empfänger Bankverbindung liegen kann dass es länger dauert? Weil es von Sparkasse zu Sparkasse innerhalb von einem Tag geht !

0
Kommentar von xsmilex1304
24.03.2016, 07:38

So einen Schrott hab ich noch nie gehört 😂 Mittlerweile geben die Mitarbeiter die Überweisung nicht mehr manuell ein sondern die Überweisungen werden nach Nürnberg geschickt und dort werden sie von einem scanner eingelesen, und Jenachdem wo der Empfänger seine Bank hat dauert es! Notfalls kann sie auch an Schalter gehen und schauen ob es von ihrem konto schon weg ist oder einfach bei Otto anrufen und fragen, ansonsten neu ausfüllen!

0

Zahlscheine liegen in der Bank zum mitnehmen bereit... Kann natürlich an den Feiertagen liegen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LiselotteHerz
24.03.2016, 07:27

Die Feiertage stehen noch an, das ist bestimmt nicht der Grund.

0
Kommentar von halloschnuggi
24.03.2016, 07:27

War ja auch nur eine Vermutung... Ich arbeite nicht in dieser Bank.

0

Was möchtest Du wissen?