Bank* Rechnung * Rückbuchung.....brauch mal schnell Rat!

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Rückbuchen geht nur bei Abbuchungen, aber nicht bei Überweisungen. Solange Kontonummer und BLZ des Empfängers stimmen, kannst Du doch anhand Deines Kontoauszuges nachweisen, dass das Geld überwiesen ist. Somit sollte es auch dem Empfänger möglich sein, auch ohne Verwendungszweck in seinen Unterlagen Deine Kontoverbindung mitsamt Datum und Betrag zu finden. Muss man halt mal etwas länger recherchieren, auch dafür werden die Teledingenskirchen-Mitarbeiter bezahlt. Spätestens dann, wenn Du eine Kopie Deines Auszuges einschickst, sollte die Sache für Dich erledigt sein. Nicht vergessen, vorher die Zeilen, welche die Firma nichts angehen, mit Edding o.ä. unkenntlich zu machen.

Dann mußt du bei deiner Bank einen Nachforschungsauftrag anfordern.

rebby90 25.01.2014, 22:30

ich muss dann Gebühren bezahlen , ne?

0

Was möchtest Du wissen?