Bank Payment GmbH?

2 Antworten

Wenn du sie gespeichert hast lade sie bei virustotal.com zur Überprüfung hoch. Der Trojaner war vermutlich für Windows-PCs, und funktioniert am Handy nicht

Was kann ich damit überprüfen?

0

Ich konnte den Anhang ja nicht öffnen so sollte eigentlich nichts passieren oder?

0

du hast alles richtig gemacht

Also habe ich keinen Trojaner auf meinem Handy?

0

hacker e-mail anhang geöffnet was nun? HILFE

Ich habe gerade eine E-mail einer unbezahlten rechnung eines rechtsanwalts von einer ebay-ag erhalten. Gekauft habe ich nichts. Dabei war noch ein zip anhang , diesen habe ich geöffnet jedoch befand siich darin kein dokument. Was kann jetzt passieren. ich habe ja den anhang geöffnet! Wie kann ich mich jetzt schützen?

...zur Frage

E-Mail Adresse gehackt und Mahnungsmail wegen Rechnung

Hallo,

als ich mich letzte Woche in meinen E-Mail-Account eingeloggt habe, waren alle E-mails als gelesen gekennzeichnet und beim letzten Login stand eine Zeit zu der ich nicht online war. Ich habe mein Passwort geändert, aber wieder sind alle Mails gelesen und der letzte Login falsch.

Zudem habe ich heute eine E-Mail mit folgendem Inhalt bekommen, deren Absender sich ,,Beauftragter Rechtsanwalt'' nennt (Namen die in der Mail vorkommen habe ich mit * zensiert) : ,,Sehr geehrter Kunde **,

Sie haben eine nicht bezahlte Forderung bei Amazon GmbH. Ihre Bank hat die Kontoabbuchung storniert. Unsere Forderung ist damit offen und rechtens.

Wir erwarten die Zahlung bis zum 17.09.2014 auf unser Konto. Für Fragen oder Anregungen erwarten wir eine Kontaktaufnahme innerhalb des selben Zeitraums. Aufgrund des bestehenden Zahlungsverzug sind Sie gezwungen dabei, die durch unsere Tätigkeit entstandenen Kosten von 41,24 Euro zu tragen. In Vollmacht unseren Mandanten fordern wir Sie auf, die noch offene Gesamtforderung schnellstens zu begleichen.

Die Kontakt Telefonnummer und andere Informationen finden Sie in Ihrer Rechnung anbei. Bitte beachten Sie, dass keine weitere Mahnung erfolgt. Nach Ablauf der festgelegten Frist wird die Angelegenheit dem Staatsanwalt und der Schufa übergeben. Eine vollständige Kostenaufstellung, der Sie alle Positionen entnehmen können, ist beigefügt.

Mit freundlichen Grüßen

Beauftragter Rechtsanwalt '' Angehängt ist eine Datei im .zip-Format.

Ich habe schon im Internet gelesen, dass mehrere Leute solche Mails bekommen haben und sich bei diesen in der .zip Datei ein Trojaner befand. Ich habe die .zip Datei noch nicht geöffnet, würde aber gerne wissen, ob es auch in diesem Fall eine Fake-Mail ist, die mich dazu bringen will einen Trojaner zu instalieren oder ob sie vielleicht doch echt ist und derjenige, der sich in meine Email gehackt hat, irgendetwas bestellt hat.

Was sind Anzeichen für die Echtheit? Gibt es überhaupt Rechnungen im .zip-Format? Ein Produkt von Amazon habe ich nicht erhalten.

Vielen Dank schonmal m Voraus, MFG

...zur Frage

Habe ich mir einen trojaner auf dem iPhone eingefangen?

Hallo, Heute morgen habe ich noch im Halbschlaf meine e-mails gecheckt und dabei war auch eine vermeintliche e-mail von Amazon. Drin stand, dass im Anhang Verkäufergebühren und steuerrechtliche Informationen oder so ähnlich sind. Wie gesagt, ich war noch halb am schlafen und habe den Anhang geöffnet. Das ganze ging über mein iPhone, alle anderen Geräte sind aus und haben auch keine Internetverbindung. Im Nachhinein sah ich, dass die e-mail an noch 50 weitere Adressen adressiert war.Ich habe erstmal mein wlan abgestellt und meine mobile Verbindung nur auf viber,chrome und WhatsApp beschränkt, mich bei Amazon und ebay abgemeldet und das IPhone neu gestartet. Was sollte ich noch tun oder wie kann ich erfahren, ob ich mir was eingefangen habe? Ich habe übrigens ios 10 drauf. Vielen Dank für jede Zuschrift.

...zur Frage

Phishing email Zip datei geöffnet aber es hat sich nix geöffnet?

hi, verwandter hat den inhalt einer phishing email geöffnet. email war angeblich von amazon und 100% phishing. anhang war ein zip ordner auf den er draufgeklickt hat der sich aber nicht öffnen ließ. es öffnete sich nix und danach haben wir auch einen bedrohungsdurchlauf mit malwarebytes gemacht und alles erschienene gelöscht. kann es sein dass der trojaner aufm pc ist ohne dass sich beim anhang iwas geöffnet hat? ließ sich der anhang der email nicht öffnen weil sie als bedrohlich markiert wurde von outlook? oder hat sich der trojaner eingeschlichen obwohl da nix geöffnet wurde? kann nach einem tief durchlauf von malwarebytes trotzdem noch ein trojaner überleben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?