Bank ohne Kontoführungsgebühren?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Bei der Noris Bank habe ich auch ein Konto und habe noch nie Probleme gehabt, sehr praktisch finde ich, dass man über die Automaten der Deutschen Bank Geld abheben kann, ohne erst vorher den Betrag auf ein anderes Konto transferieren zu müssen, und auch die Kontoauszüge dort bekommt.

Und wenn mal was zu besprechen ist, kann man problemlos anrufen, ohne stundenlang in einer Warteschleife zu hängen.

YBerion90 09.08.2017, 20:44

Kann man nur bei der Deutschen Bank Geld abheben oder auch bei anderen Banken? Wie sieht es mit versteckten Kosten aus? Zum Beispiel wenn man Geld einzahlen möchte?

0
YBerion90 09.08.2017, 21:01
@dandy100

Bei Postbank,Commerzbank und Hypovereinsbank kann man auch kostenlos Geld abheben oder?

Steht zumindest auf deren Homepage 

1
dandy100 09.08.2017, 21:04
@YBerion90

Ja, gibts denn sowas...das wußte ich gar nicht.

..und ich renne jedesmal extra zur Deutschen Bank, obwohl die Commerzbank bei mir um die Ecke ist...

0

Ich hab ein Konto bei der Norisbank und ein Depot sowie ein Konto bei der comdirect.

Allerdings auch mit entsprechendem Cash-Flow, daher fallen bei mir ohnehin keine Gebühren an.

Comdirect hat aktuell keine Kontoführungsgebühren. Und die app ist sehr gut. 

Nimm die comdirect bank und lass dich von deinem Bruder werden, da bekommt er noch was dafür.

Zusätzlich nutze die Aktionen mit den 50/100€ geschenkt bei Nutzung.

YBerion90 09.08.2017, 20:39

Vielen Dank für deine schnelle Antwort!

Wie funktioniert das mit den 50/100€ geschenkt bei Nutzung? Entstehen denn noch Folgekosten,wenn ich zum Beispiel Geld einzahlen möchte?

0
Neknuk 09.08.2017, 20:47
@YBerion90

Das ist komplett kostenlos, die 50€ (wenn die Aktion läuft) bekommst du wenn du das Konto nutzt, ca. 3 Überweisungen (Betrag egal) pro Monat für 3 Monate. Geld gibt es tatsächlich und es komplett kostenlos. Einzahlen bei Commerzbankautomaten und Auszahlen an allen Commerzbank- und Partnerautomaten

1

es gibt einige die sogar einige die Filialen haben - z.B. Sparda oder BBBank

Die Norisbank ist besser als die Comdirect.

YBerion90 09.08.2017, 22:50

Was ist denn besser an der Norisbank? Bis jetzt waren sich die beiden Banken ziemlich ähnlich 

0
eppental 10.08.2017, 21:22
@YBerion90

Bei dem Konto der Norisbank kann man an den Geldautomaten der Deutschen Bank unbegrenzt kostenlos Geld Einzahlen. Bei dem Konto der Comdirect kann man an den Geldautomaten der Commerzbank nur 3x pro Jahr kostenlos Geld einzahlen. Jede weitere Einzahlung kostet 1,90. 

0

Ing DiBa

YBerion90 09.08.2017, 20:56

Hast du mit der Bank Erfahrungen gemacht?

0
melman86c 09.08.2017, 21:56
@YBerion90

Ja, bin bei ihr. Bekommst eine kostenlose Visa, kannst nahezu überall Geld abgeben und wirst nicht von nervigen Bankmitarbeitern belästigt i.S.v. "Dafür müssen sie unbedingt in die Filiale kommen, und achja wir hätten da noch einen tollen Bausparvertrag".

0
YBerion90 09.08.2017, 22:51
@melman86c

Ok,ich glaube so ist das bei der Comdirect und der Norisbank auch

0

Was möchtest Du wissen?