Bank oder Industriekaufmann Für die Zukunft?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

ich würde ganz klar sagen Industriekaufmann. Meinermeinung nach ist dieser Beruf deutlich vielseitiger als Bankkaufmann und du kannst dich später in viele weiter Abteilungen weiterentwickeln.

Viel Erfolg;)

würde ich auch sagen. Industrie. Viele Banken bauen Stellen ab, Filialen werden geschlossen, weil immer mehr Leute Onlinebanking machen.

Abgesehen von dubiosen Anlageberatern bei Banken. So müssen jetzt schon Protokolle gefertigt werden.

Industrie ist recht vielfältig. Sei es Automobilzulieferer,  auch ein duales Studium

Hey,

auch ich würde Industriekauffrau sagen, ich finde den Beruf sehr abwechslungsreich (mache zur Zeit selber eine Ausbildung zur Industriekauffrau) und du hast nach der Ausbildung viele möglichkeiten dich weiterzubilden.

LG Resa900

Was möchtest Du wissen?