Bank macht Probleme wie vorgehen?

2 Antworten

Du kannst versuchen mit der Santander eine Einigung zu erzielen oder du schaust ganz schnell, woher du einen anderen Kredit bekommst oder die Finanzierung abzulösen.

Hingehen und persönlich mit dem Sachbearbeiter reden.

Widerruf nicht Widerrufbar problem?

Hallo, Habe ein problem mit der santander bank und zwar habe ich anfang juli einen carcredit aufgenommen der mir genehmigt wurde das Geld wurde mir aufs konto überwießen, am 15.7 habe ich den Vertrag Widerrufen da ich mich für ein anderes Angebot entschieden habe, dieses entpuppte sich leider um ein Betrug also habe ich die Santander Bank angerufen und Ihnen mitgeteilt das ich doch den Kredit haben möchte, mir wurde gesagt das es kein Problem sei . Die erste Rate wurde am 1.8 abgebucht, aber dann krieg ich am 11.8 plötzlich ein Schreiben das ich das Geld zurück überweißen soll da man den Widerruf nicht Widerrufen kann, am 1.9 wurde auch schon Geld abgebucht, die haben mir bis nächster Woche Zeit gegeben das Geld zu überweißen , Fahrzeugpapiere und alles haben die noch. Was kann ich tun!

...zur Frage

Limit Kreditkarte und Dispo kombinierbar?

Heute ist uns mal etwas aufgefallen:

Sagen wir man hat haben ein Konto mit verknüpfter Kreditkarte. Also Abbuchungen von Guthaben der Kreditkarte können nur auf dieses eine Konto laufen und von diesem kann man auch direkt Umbuchungen für Guthaben auf die Kreditkarte vornehmen.

Bei beiden ist entsprechend ein Limit bzw. Dispo vorhaben. Sagen wir mal 100€. Gehen wir zudem davon aus, dass Konto und Kreditkarte aktuell beide auf 0 sind.

Könnte man die Bank theoretisch austricksen und vom Konto per Umbuchung 100€ auf die Kreditkarte machen und mit dieser dann etwas für 200€ kaufen? Dann wären ja Kreditkarte und Konto jeweils die 100€ im Minus.

Ist das in dem jeweils anderen Limit eingerechnet (beide nutzbar mit entsprechendem Risiko für die Bank) oder kann man nur einmalig das Limit nutzen.

Bzw. ist es überhaupt möglich mit dem Konto ins Minus zu kommen für Guthaben auf der Kreditkarte?

Ist vermutlich zwischen verschiedenen Banken unterschiedlich, aber da es rein theoretisch ist, bin ich für alle Erfahrungen offen.

...zur Frage

Geld kommt nicht am Konto an warum?

Hallo ihr, ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll.

Mein Chef hat mir meinen Gehalt (angeblich) am 1.2 überwießen. Laut einem neuem Gesetz muss das geld innerhalb von 1 Tag überwießen werden. Allerdings hab ich selbst jetzt noch nichts am Konto.

Daraufhin hat mir meine Mum auch etwas überwiesen, damit meine laufenden Abbuchungen gedeckt sind. Allerdings kam auch dieses Geld bis heute nicht an.

Ich bin darauf hin mit einer Autragsbestätigung von meinem Chef zur Bank gegangen, die haben dann nachgeguckt und gesagt sie können selbst in der Warteschleife keine überweißung sehen.

Das Geld wurde jedoch bei meinem Chef und bei meiner Mutter abgebucht.

Ich weiß nun echt nicht was ich machen soll?! Die Bank sagt dass es nicht an ihnen liegt.

...zur Frage

Zahlendreher bei einer Banküberweisung - wie gehts weiter? Geld wurde schon abgebucht .

Ich habe aus Unachtsamkeit bei einer Überweisung bei der Kontonummer 2 Zahlen vergessen. Das Geld wurde trotzdem abgebucht. Bei Nachfrage bei meiner Bank hieß es , da kann man nix machen. Nachfrage bei der Bank , bei der das Geld einging : kann man nix machen, muss meine Hausbank erledigen. Nochmals bei meiner Bank angerufen, da lautete es auf einmal, man kann einen Suchauftrag geben , kostet aber € 10.- bis € 15,- Wo ist denn mein Geld jetzt wenn es diese Kontonummer garnicht gibt ? Chancen das Geld wieder zu bekommen oder schwebt es im Orbit ??? Ist nicht viel, aber immerhin.................

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?