Bank Kredit Verarsche

7 Antworten

Das ist keine Verarsche sondern ganz normal.

Du hast aber auch die Möglichkeit deinen bestehenden Kredit aufstocken zu lassen.

Du solltest noch einmal mit deiner Bank reden, mehr Zinsen wirst du aber auf jedem Fall zahlen müssen, schliesslich erhöht sich ja auch deine Kreditsumme.

Tja - Vogel zeigen ist ein Beleidigungstatbestand.

Nun wird ein Bankangestellter normalerweise keinen Kunden anzeigen - aber so richtig erwachsen und verantwortungsbewusst bist Du da nicht aufgetreten.

Ziemlich schlecht in einer Bank!

Du hättest Dir mal erklären lassen sollen, wie die Zahlen zustandekommen.

Die ersten Raten auf Deinen alten Kredit haben wahrscheinlich größtenteils aus Zinsen bestanden - erst später im Kreditverlauf geht das Geld wirklich ins Abzahlen. Gut möglich also, dass der restliche Saldo Deines Autokredits noch höher war, als Du dachtest.

Knapp 3.500 plus 1.500 kommt auf knapp 5.000.

Dass ein Darlehen von 5.000 € im Laufe mehrere Jahre auch insgesamt Zinsen von über 1.000 € kostet, sollte jetzt keine Überraschung sein - die Bank ist ja verpflichtet, die Gesamtkosten des Darlehens über seine Gesamtlaufzeit auszuweisen.

So wie ich Dich einschätze, hast Du nicht mal die Unterlagen mitgenommen, um das jetzt mal nachzuvollziehen...

Stell Dich jetzt einfach mal vor den Spiegel und genieß' den Anblick!

Sagt Dir jemand, der vor seinem Studium mal eine Banklehre gemacht hat...

Als Du den Kredit von 3.500,- aufgenommen hast, sind ja auch Zinsen dazu gekommen, Gebühren usw.

Also hast Du nach 2 Raten nicht 3.100,- Rest (wenn ich mal von 200,- Euro Rate ausgehe, sondern sagen wir 3.200,-. plus die neuen Gebühren, Zinsen usw.

Leider hast Du vom alten Kredit nur die 3.500,- Auszahlung genannt. Weder die Rat, noch die Laufzeit (Anzahl der Raten).

Ebenso vom neuen nur dass es 5.000,- sein sollen und auch dort fehlen die Raten und die Anzahl der Raten. Man könnte es Dir auf den Cent genau ausrechnen, aber mit so wenig Angaben, keine Chance.

Warum willst du für die Kaution einen Kredit aufnehmen.

Google mal nach der deutschen Kautionskasse da zahlste ca 80 Euro im Jahr und die stellen die Kaution

@ DahleRieger

Erstens erscheint mir diese Deutsche Kautionskasse irgendwie unseriös (Firefox hat mich vor der Webseite gewarnt), zweitens setzt auch diese "Versicherung" eine Bonitätsprüfung mit positivem Ergebnis voraus.

Und wenn bosketch schon einen Kredit laufen hat, dann ist der auch in der Schufa eingetragen!

@ichausstuggi

Also der Reihe nach

Ich habe nur gute Erfahrungen damit gemacht auch mit negativer Schufa.

Zum 2. Da sie einen Kredit laufen hat steigt ihr Index bei der Schufa nur an und das ist Positiv da hilft mal über sich selbst eine Auskunft ein zu holen

Wie hoch war denn deiner erster Kredit mit Zinsen? Das waren doch auch nicht 3500€ sondern mehr.

Der Bankangestellte hatte schon recht, dir ein Darlehn von 5000€ plus Zinsen zu geben. Restsumme 3100 + 1500 sind 4.600€. Kreditverträge sind meistens über glatte Tausender. Hier also 5000€. Zinsen sind da sicher auch immer noch vorhanden.

Also dein Bankmitarbeiter hat richtig gehandelt. Jetzt musst du wohl woanders versuchen deine 1500€ zu bekommen.