bank konto....wichtig?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wenn du noch nicht volljährig bist erwartet deine Bank von dir, dass du diesen Minusbetrag so schnell wie möglich ausgleichst.

Selbst wenn du 10 % Zinsen zahlen müsstest, wären das 

3,00 € im Jahr also nicht ganz ein Cent pro Tag

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist abhängig, ob und wieviel Geld auf dein Konto in der Zwischenzeit kommt oder ob du Geld abbuchst ohne, dass welches dazu kam oder ob gar keine Kontobewegung in der Zwischenzeit war.
Bei gleichem Kontostand kommen die Zinsen, Höhe ist abhängig von deiner Bank, noch dazu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Woher sollen wir wissen, wie viel Gehalt dir pro Monat aufs Konto gezahlt wird?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es dir wichtig wäre, dann würdest du bestimmt eine konkrete Frage stellen.

Wichtig wäre hier der weitere Geldeingang, Art des Kontos, Modalitäten des Kontos und vor allem, was beabsichtigst du?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hängt von mehreren Faktoren ab:

- kommt da noch Taschengeld/Gehalt

-kommen noch abbuchungen

-hast du nen Dispo

....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir können nicht wissen ob und wann du in der Lage bist Geld in welcher Höhe auch immer auf den Konto einzuzahlen oder ob du zwischenzeitlich weiter Geld abheben wirst.

Auch weiß keiner von uns welche Geld und Kontobewegungen du sonst noch hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hoffentlich kein Minus mehr. 

Ich hab noch nie verstanden, wie man so dumm sein kann und sein Konto überzieht...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?