Bank Konto gebühren?

4 Antworten

ich zahle bei der Stadtsparkasse in München nicht ganz 4,-- Euro Konto-Gebühren monatlich; ich habe mich mit meinem Berater zusammen gesetzt und die günstigste Variante gewählt; Du solltest dich mal Beraten lassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

a) siehe https://www.spk-suedholstein.de/de/home/privatkunden/girokonten.html

b) Ja, gibt es, bei verschiedenen Banken, teils mit Voraussetzungen wie regelmäßigem Gehaltseingang, teils ohne Bedingungen. Was für dich infrage kommt, hängt von deiner finanziellen Situation und deinen Anforderungen ab.

Das kannst du im Internet ansehen. Bei meiner Sparkasse gibt es mehrere Tarife: monatlich 1 Euro (dann kostet jede Kontobewegung zusätzlich) oder monatlich 7 Euro incl. aller Leistungen.

kostet jede Bank, oder gibt es welche die keine Gebühren nehmen?

0
@Whyaimbot

ja, aber nur wenn du monatlich mindestens 1500 Euro bekommst (Lohn oder Gehalt).

1

Sparkasse 7.5€

das ist eigentlich zu teuer

0

Das ist je nach Sparkasse unterschiedlich.

Die Sparkasse Südholstein hat Girokonten für 3,90 Euro und 9,90 Euro monatlich im Angebot.

0

Was möchtest Du wissen?