Bank hat vom gesperrten Sparbuch ausgezahlt

2 Antworten

kannst mit Anwalt die Bank verklagen. Die müssen dann das Geld das die Oma ausgezahlt hat ersetzen (und werden es versuchen von der Oma einzuklagen)

Nein darf sie nicht da es ja von dir gesperrt wurde

Brauche dringend Hilfe bezüglich meines Sparbuchs

Ich brauche dringend Hilfe! Es gibt ein Sparbuch, welches auf meinen Namen läuft. Da ich schon 24 Jahre bin, habe ich logischerweise Anspruch auf mein Sparbuch. Allerdings möchte/kann die Bank mein Sparbuch nicht löschen bzw. mir ein neues geben, weil mein Vater das Sparbuch besitzt. Also habe ich definitiv keine Möglichkeit das ganze über die Bank zu regeln. Meine Frage, kann ich es nur über einen Anwalt klären/einklagen? und vor allem, was würde der Spaß kosten?

...zur Frage

Sparbuch anlegen - Ist das so wie ich es schildere möglich?

Hallo,

Ich wollte mir gerne ein Sparbuch anlegen, nun gibt es da aber eine Sache, die ich ganz gerne wissen würde. Gibt es Sparbücher bei denen man das Geld erst ab einem gewissen Betrag abheben kann? Sagen wir mal sobald 2000 Euro auf dem Sparbuch sind, kann ich das Geld abgeben und vorher nicht?

Ich bin bei der Sparkasse, falls das wichtig sein sollte.

...zur Frage

Bank Sparbuch verstorbene Oma

Meine Oma hat damals ein typisches Sparbuch für mich angelegt jetzt bin ich 16 und will auf das geld zurück greiffen nur bekomme ich das auch meine Oma ist 5 jahre tot.

...zur Frage

Einzahlung am Automaten geht nicht?

Hallo,

Wollte gerade eine Einzahlung am Automaten machen da heute noch eine Lastschrift erfolgt.

Nun steht da nachdem ich meine Karte rein geschoben habe dann auf einzahlen und dann steht , Keine Einzahlung durch Ihre Bank zugelassen !??? Ich habe das am Samstag schon versucht und da war das gleiche.....

Ich habe aber vorher schon da mehrmals problemlos eingezahlt !

Nun kann die Lastschrift nicht mehr eingezogen werden da noch ein Teil dieses Betrages fehlt und Morgen ist der Teufel los !!

  • die Firma die das abbuchen wollte bekommt auch noch Gebühren aufgebrummt wegen so nem mist !

Wie kann das sein ? Ich habe keine Info von der Bank erhalten das Ich am Automaten nicht mehr einzahlen kann !

Ich hab echt nen Hals und ich werde mir eine andere Bank suchen !!!

Hat Jemand schon so was ähnliches gehabt ?

Gruß

...zur Frage

Banken Überwachung der Schalter?

Hallo,

laut der Bank habe ich vor einem halben Jahr mein Sparbuch als verloren gemeldet und es wurde gekündigt. Zu diesem Zeitpunkt war ich jedoch im Urlaub und konnte es gar nicht auflösen. Die Bank hat mir dann ein Formular vorgelegt wo zwar meine Unterschrift drauf ist. Diese ist aber falsch also ich habe das nicht unterzeichnet. Nun zu meiner Frage die Banken haben auch in der Schalterhalle und auch an den Kassen Kameras, weiß jemand wie lange diese gespeichert werden? Auf diesen wäre dann auch ersichtlich wer genau das Sparbuch aufgelöst hat.

...zur Frage

Muss eine Überweisung nach Holland als normale Überweisung oder Auslandsüberweisung getätigt werden(Online Banking, Sparkasse)?

Ist vielleicht eine blöde Frage aber vielleicht geht es ja auch mit der normalen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?