Bank hat angelich kreditvertrag nicht mehr....was nun?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich würde in keinem Fall einen neuen Vertrag unterschreiben. Hier geht es offensichtlich nicht um den alten Vertrag, sonst hätte die Bank eine Kopie angefordert.Vielleicht hat der alte Vertrag Formfehler die zu Deinen Gunsten ausgelegt werden können (z. B. fehlerhafte Widerrufsbelehrung). Du kannst Ihnen eine beglaubigte Kopie anbieten. Die Kosten für Deine Mühe kannst Du in Rechnung stellen bzw. ersetzen lassen. Nachteile dürfen Dir durch diese Aktion nicht entstehen. Wenn Du es genau wissen wilst, dann kannst Du Deinen Vertrag auch überprüfen lassen bei einem Kreditsachverständigen (z.B. advoconto.de)

Seid Ihr denn mal auf die glorreiche Idee gekommen, bei der Bank bzw. Eurem Sachbearbeiter anzurufen, um die Sache zu klären?

ja na sicher aber die sagen nur das sie ihn nicht mehr haben und ihn wieder brauchen...wie gesagt mir kommt die sache halt spanisch vor... ich meine das ist das kern geschäft einer bank irgentwelche verträg und sicherheit in ihren händen zu halten...und jetzt ist der plötzlich verschwunden...kann ich mir halt schwer vorstellen...das wäre ja so als wenn du in eine kfz-werkstatt fährst und die haben kein öl da...

0

Also ich würde das nicht unterschreiben ehrlich gesagt. Zumindest nicht ohne ein persönliches Gespräch und einer genauen Durchsicht des "neuen" Vertrages und deiner Ausfertigung des ursprünglichen Vertrages.

Du könntest Ihnen ja anbieten, dass du Ihnen deine Version kopierst bzw. vorbeikommst und kopieren lässt, vielleicht machen sie das ja :-)

Es sind sicher nur wenige wichtige Seiten und davon machst Du Kopien und gibst sie bei der Bank ab, dann können sie sich die Richtigkeit selbst bestätigen und eine Unterschrift würde ich nicht mehr leisten. Lass Dir außerdem Deine Auslagen ersetzen.

Aber: Zu jeder Vertragsunterzeichnung gehören üblicherweise immer zwei Parteien??? Hast Du den unterschriebenen Vertrag auch nicht mehr???

klar habe wir den noch...(25 seiten inkl.kleingedruckten)aber warum hat die bank ihn nicht mehr???

0

Was möchtest Du wissen?