bank fehler oder was?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es kann sein dass die Bank probleme hatte und mehrere Kunden zuviel überwiesen bekamen , es kann aber auch sein das dein AG das doppelt überwiesen hat, und das kann er nicht einfach so wieder zurückbuchen. Sprich mit deinem AG ob ihm das auch 2 mal abgezogen wurde oder geh zur Bank und frag nach dafür sind die da !!!

Wieso Bank? Die Bank bucht das, was sie buchen soll. Ich denke, Dein Arbeitgeber hat das Geld (fälschlich?) doppelt angewiesen. Ich würde beim Arbeitgeber nachfragen:) Könnte auch sein, dass sich Dein Arbeitgeber bei Dir meldet... Nee, ausgeben darfst Du das Geld nicht, wenn es Dir nicht gehört;)

Artur33 01.11.2012, 23:52

naja in medien stand das die bank paar probleme hatte ich konnte zum beispiel 3 tage lang kein geld abheben.....

0
xxxBerlinxxx 02.11.2012, 00:29
@Artur33

Das Geldabheben und das Buchen von Gutschriften sind völlig unterschiedliche Sachverhalte. Ich arbeite seit 20 J bei einer Bank. Ich habe es ein einziges Mal erlebt, dass wir Dateien doppelt gebucht haben. Im Gegensatz dazu habe ich täglich mit Firmenkunden zu tun, die elektronische Zahlungen doppelt und dreifach einstellen;) Oder die papierhafte Überweisungen erst als Faxauftrag senden und dann nochmal im Original hinterherschicken.... Gerade die Gutschrift mit einem Tag Unterschied kommt mir verdächtig vor. Sind einfach Erfahrungswerte: Meistens ist der Auftraggeber schuld.

Aber es bleibt dabei: Lass das Geld bitte auf dem Konto:)

0

Warte erst mal ab - das bucht die Firma schon wieder zurück.

Ausgeben darfst Du das Geld aber auf keinen Fall, sonst machst Du Dich strafbar !

Das Geld gehört Dir ja nicht.

KristinaBabeh7 02.11.2012, 13:10

Die Firma kann das nicht einfach wieder zurückbuchen, daüfr hat sie ja keine berechtigung.

ausgeben nicht frag die Bank oder deinen AG

0

Geh am besten in die Lohnbuchhaltung deines Arbeitgebers und frag dort nach.

Artur33 01.11.2012, 23:49

naja auf lohnzettel steht der betrag einmal aber als ich kontrolle gemacht habe hatten die mir denn betrag 2 mal überwiesen

0

Was möchtest Du wissen?